"R" wird zur reinen Ausstattungslinie (Polo und Passat)

  1. OEM+

    OEM+ Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    142
    Danksagungen:
    0
    Ich habe eben bei ntv einen Artikel über den Polo/Passat R gelesen. Ich finde es wirklich lächerlich, peinlich und eine Frechheit zugleich das VW den Namen (Buchstaben) "R" so in den Dreck zieht. Es scheint so als bleiben die 4er und 5er .:R(32) die einzig wahren R-Modelle.

    Was sagt ihr dazu? Ich finde langsam ist ein "R" nichts besonderes mehr.
     


    #1
  2. Doug

    Doug Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    697
    Danksagungen:
    67
    Versteh nicht warum sie hier nicht auch mit "R-Line" agieren. Sportliche Optik und normale Motoren, so weiß jeder das ein "R" was Besonderes mit Dampf und ein "R-Line" was Besonderes mit Serienmotor ist.
     
    #2
  3. TK90

    TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    546
    Danksagungen:
    1
    Downsizing hat bestimmt seine Vorteile, aber die "grossen" Modelle werden doch genau aus diesem Grund gekauft. Wegen dem grossen Motor, Power, Sound , Fahr/Lebensgefühl...
     
    #3
  4. OEM+

    OEM+ Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    142
    Danksagungen:
    0
    Ich hoffe immer noch das ntv über das R-Line Modell geschrieben hat.
     
    #4
  5. Ulysses

    Ulysses Geselle
    Member

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    408
    Danksagungen:
    77


    #5
  6. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Auf der IAA war aber der Polo als R-Line zusehen! Also denke ich das ntv das falsch ausgedrükt hat...
     
    #6
  7. marcii

    marcii Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    76
    Danksagungen:
    0
    Wenn man das Foto genau betrachtet vom Polo sieht man, dass in der Front ein R-Line Emblem verbaut ist ;-)
     
    #7
  8. easy

    easy Guest

    Auf der Internetseite von Volkswagen steht es schon in der neuen Preisliste vom Polo (R-Line), beim Passat habe ich jetzt nicht geguckt, wird aber da auch so sein ....
     
    #8
  9. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    so wie ich das sehe, ist ab sofort eben das r-line paket auch für polo und passat verfügbar. weiss jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll. beim a3, a4, a5, a6 etc. pp gibts doch auch für alle modelle die s-line variante
     
    #9
  10. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Laut dem Bericht bei ntv sollte es aber bei den r-line modellen bleiben und diese würden dann die richtigen r-modelle ersetzen. Also mehr schein als sein
     
    #10
  11. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Mehr lese ich aus dem gelinkten Bericht auch nicht heraus.
    R-Line Exterieur und Interieur verfügbar. Motoren bleiben wie gehabt ... R-Line halt. Das die jetzt R (ohne Line) geschrieben haben ist doch nichts Wildes.
     
    #11
  12. Holger

    Holger Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    815
    Danksagungen:
    0
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2011
  13. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Wie war es beim 4er Golf? Da war der GTI auch nur eine reine Austattung, hat also mit dem sportlichsten Golf nichts zu tun gehabt, zumal es die Austattung für den 2.3 V5, 1.8 T und den 150PS TDI gab.

    Der GTI war erst bei der 5 Generation wieder ein richtiger!

    Außerdem was spricht gegen eine R-Line Austattung? Leute die gerne Rennsitze haben wollen und bei denen das Geld sehr locker sitzt können sich doch sowas kaufen. Zumal VW da etwas selber dran schuld ist, hätten die ihren GOLF Sportwagen nicht einfach R genannt, dann würde es auch keine Verwechslung mit der R-Line geben.

    Aber schaut doch einfach mal in den Aufpreiskatalog rein, wer da noch durchblickt beschäftigt sich lange mit VW. Normalverauchern fällt es da schon sehr schwer da noch ein Überblick zu behalten und da lässt sich VW´s Aufpreisverwirrungspolitik anschaulich darstellen. Wenn ich beim Hyundai i40 das einzige Navi dazukaufe, dann hab ich schon ne Rückfahrkamera dabei, also Rundum Sorglos. Bei VW gehts da schon los das RNS 310 gibt nur mit dem Radiopaket RCD310 mit und ohne Media In und mit und ohne Rückfahrkamera, oder doch großes RNS 510? und dann kann man nicht jedes Austattungsdetail mit jeder Austattung kombinieren!
    Das ist in meinen Augen Verwirrung pur und unnötig kompliziert für den Kunden!
    Darum wird mein nächstes Auto bestimmt aus dem Fernen Osten kommen
     
    #13
  14. erc83

    erc83 Guest

    #14
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Okt. 2011
  15. TSI

    TSI Guest

    Keine sorge. Ist der rLine. R ist R und Vw macht den Fehler nicht noch einmal ;-)
     
    #15
  16. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Na, diesen Fehler vlt. nicht, aber der "kaputt" gesparte Lopez Golf scheint sich zu wiederholen
     
    #16

Diese Seite empfehlen