Chiptuning Race Horse, kennt die jemand? hat jemand Erfahrungen? Wie schon oben steht, hat jemand Erfahrungen mit der Firma? http://www.chipstuning.de/bestellen/fahr…ng-box-htm.html um den Chip gehts, Bitte jetzt nicht die üblichen Kommentare wie bringt eh nix, machen den Motor kaputt usw... Bitte wirklich Erfahrungen oder ähnliches mit dem Chip. Dass die nie die Leistung bringen wie da steht is mir schon klar, aber ich möchte auch nicht die PS ausreizen, sondern einfach nur die Anfahrschwäche des 1,6tdi ein bisschen weg bekommen. Kann jemand überhaupt Erfahrungen mit der Art von Chip machen? (Anschluss für Rail und Ladedruck )
Es gibt zwei Anschlüsse bei solchen Boxen. Eine Fürn CR Sensor der gleich oben ist, und der andere ist ganz unten im Motorraum. Es empfiehlt sich das auto auf eine Hebebühne hoch zu nehmen und dann den Unterboden zu entfernen. Ist wirklich dann einfacher !!!. Ich hab so eine Box aber von anderen bekannten Hersteller und kann nur sagen dass ich den net brauche. Die Anfahrschwäche ist zwar durch die Box etwas besser aber um ehrlich zu sein ein Chiptunning ist da viel besser.
http://www.golf-6.com/motor-technik/17972-chiptuning-erfahrungsberichte-preise-und-anbieter.html http://www.golf-6.com/motor-technik/4352-chiptuning-diesel-wo-und-wer.html Nur mal in dem Tuningbereich durchstöbern Dazu kann der Chip die Anfahrtschwäche auch nicht mehr lindern, wie soll das gehen wenn der Turbo erst ab 1500 einsetzt? Im Drehzahlkeller hilft nur der Hubraum etwas mehr oder einen anderen Lader, der früher seinen Druck erzeugt, dann aber weniger Ladedruck produzieren kann. Ich denke da wirst du wohl keine großen Wunder erwarten können nur mit einem Chiptuning untenrum mehr Feuer zu haben.
Hallo zusammen, am 10.12.2014 habe mir einen Chiptuning bestellt von der Firma Race Horse für meinen VW Golf 1.4 TSI 150 PS mit den neuen BMT Motor. Lieferung kam nach 7 Tagen aus dem Ausland.Es ist ein Chiptuning Box gewesen mit einen 2-Kanal Kabelbaum.Sehr gute Anleitung mit Bilder auf Deutsch.Der Anschluß erfolgte auf den beiden MAP-Sensoren,der eine Kabelbaum wurde mit einer MASTER Kennzeichnunung gekennzeichnet. Anschluß erfolgte in maximal 20 Minuten,alles super.Bei der erste fahrt ist mein Golf kaum wieder zu erkennen,optimaler Durchzug,der Turbo setzt viel früher ein,kein Fehler,keine Störung nichts.Vor 1 Monat bin ich in einer Polizei Kontrolle gefallen.Komischerweiser hat sich der Polizist mein Motor angeschaut und die Verkabelung mit der kleine Box endeckt.Hat mich danach gefragt was das eigentlich sein sollte und ich musste ihm die Wahrheit sagen es ist eine Leistungssteigerung.Daraufhin folgte die Ansage von der Beamte,diese Leistungsstegerung müsste eine Einzelabnahme haben nach StVZO.Diese Einzelabnahme musste ich innerhalb von 10 Tagen bei der Polizei vorweisen um eine Strafe zu entgehen von über 1000 EUR und Fahrverbot von 2 Monaten.Ich habe mich an einen TÜV vor Ort in Lohr angewandt um die Einzelabnahme zu machen aber dort wurde mir gesagt ich soll mich am besten direkt an der Hersteller des Produktes wenden.Das habe ich gemacht ich habe die Race Horse Firma angerufen und mein Problem erklärt.Es wurde mir gesagt,dass die Race Horse Chiptuning Produkten von den Deutschen TÜV verifiziert worden sind und einen Original DEKRA Teilegutachten besitzen.Diesen kann ich nur bekommen gegen einen Preis von 250,- EUR.Da habe ich sofort "Ja" gesagt und das Teilegutachten für mein Chiptuning bestellt.Dazu musste ich eingescannter Zulassungsbescheinigung Teil I per mail senden,aktueller Kilometer Stand angeben und zwei Fotos vom Fahrzeug machen.Nach ca. 14 Tagen bekam ich Post und drin war das DEKRA Teilegutachten im Original mit den ganzen erfordelichen Informationen.Bin damit zur Zulassungsstelle gefahren und in 1 Stunde wurde die Veränderung eingetragen ohne Probleme.Die neue Zulassungsbescheinigung Teil I habe ich bei der Polizei vorgelegt und bin davon.Alles war super. Also ich muss ganz ehrlich sagen,die Jungs sind richtig Spitze.Der Chiptuning funktioniert bis heute tadellos,Eintragung war kein Problem.Im großen und ganzen 1+ Race Horse Chiptuning würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Lol, tolle "positive" Erfahrung mit dem Laden... bekommst was verkauft, ohne dass Dir jemand was von der TÜV-Problematik erzählt und dann bist froh, dass Du nochmal 250,- überweisen darfst und die ganze Rennerei hast? Nunja... jedem das Seine... und wozu braucht man für nen Teile-Gutachten Fotos des Fahrzeugs bitte?? So vom Deutsch her kommst nicht zufällig aus Bulgarien?
Nein ich komme nicht aus Bulgarien und warum habt hier ein Problem mit Bulgarien? Die Fa. ist dort gemeldet aus Kosten Gründen,es gibt genung Deutsche Unternehmen die in Lichtenstein,Luxemburg angemeldet sind.Wo bitte ist das Problem? Ich bezahle je über PayPal und habe 60 Tagen Käuferschutz.Auch wenn die Fa. in Deutschland wäre hätte ich wieder über PayPal bezahlen.Sven finde mal bitte einen Chiptuning für einen Golf 1.4 TFSI Benziner 110 KW (BMT) inkl. Eintragung für 449,- EUR.Schik mir mal am besten einen Link. Herzlichen Gruß Markus
Bulgarien ist in Deutschland im allgemeinen Denken des deutschen Volkes nicht unbedingt positiv besetzt. Sei es Seriosität, Entwicklungsstand, Rechtssicherheit, etc. Und zwischen Lichtenstein, Luxemburg, nicht zu vergessen die Niederlande als europäisches Steuerparadies und Bulgarien besteht ein sehr großer Unterschied. Und ein Neunutzer, der wie blöd mit sehr schlechtem Sprachduktus eine Firma aus Bulgarien in den Himmel preist, die Produkte anbietet, die auf dem ersten Blick (CE-Kennzeichnung) schon unseriös sind, erscheint ebenso in keinem guten Licht. Wenn er sich dann auch noch freut für die nachträgliche ihm nicht bekannte Eintragung noch extra löhnen zu dürfen, soll er das tun...
Unsinn 1. Teil 1. kann man kein "ORIGINAL-Teilegutachten" speziell für sein PKW per Post machen / bekommen. So etwas ist "universell" für ein Produkt, zb diese "Tuning-Box", und dann für eine Fahrzeugruppe. Zb G6 2.0 TDi 140PS. Unsinn 2.Teil Ein Teilegutachten beinhaltet immer eine Vostellung beim TÜV. Eine zb ABE benötigt das nicht. Ein Teilegutachten gibt es nach zb §19 Abs 3. Das trägt keine Zulassungstelle ohne diese Vorstellung beim TÜV und dessen Abnahme ein...
Eine einzelabnahme beim tüv ist nicht erforderlich gewesen.Weil das DEKRA TÜV-Gutachten war auch mit einer ABE. Eine s.g. Fahrzeuggruppe war nicht aufgelistet.Das Gutachten beinhaltete eine ABE damit geht man direkt zur Fahrzeug Verkehrsamt das ist alles gewesen.Bitte auf die Rechtschreibung achten, es gibt hier einen Deutsch Lehrer.Außer die Erfahrungen über Chiptuning wird hier auch Deutsch unterrichtet.
Warum kauft ihr euch nicht sofort ein ....,mit der richtigen Leistung.Als sich eine Tüte Chips zu kaufen.
Ja aber Tüte Chips aus Bulgarien isse doch so günstig. Kost nur 2XX Euro und garantiert ohne krasse Nebenwirkungen. Feinkostchips bei VW kosten gleich Tausende mit richtiger Leistung. Um mal bei dem Jargon und Bild zu bleiben.
Hallo Markus, Ich möchte jetzt ganz unabhängig aller Herkünfte und oder Rechtschreibungs bla bla mich nur auf dieses von dir genannte Produkt ( was vll. wirklich gut ist) beziehen. Lasse ich das alles mal außer acht, finde ich es aber trotzdem , naja wie soll ich sagen, komisch. Damit will ich nur sagen, das wenn ich mich für ein Produkt entscheide, ich im Nachhinein nicht mit Problemen konfrontiert werden möchte bzw. nachträglich noch Kosten auf mich zu kommen. Solche Parameter entscheiden letzten Endes über eine Kaufentscheidung!!
löööööööööööööööööööl Eine TÜV-Abnahme per Post. Solltest DU noch weiter ÖFFENTLICH verbreiten. Lesen bestimmt einige Polizisten usw mit. Die sind an solch Illegalen Sachen immer interessiert.
Leute, anscheinend reden wir hier aneinander vorbei.Das Produkt,bzw. der Chiptuning welches ich verbaut habe wurde mir ohne ABE geliefert,weil für eine ABE musste ich extra bezahlen.Das war mir natürlich vorher bekannt.Die Box selber kostet 199,- EUR ohne ABE,mit ABE kostet diese 449,- EUR.Wo findet man eine 2-Kanal Benziner Box mit ABE für 199,- EUR!!!Klar,dass die ABE ect. extra kostet.Der Chiptuning selber hat die Abnahme schon vor dem TÜV gemacht und ich habe es nachträglich bekommen.Zum Beispiel Sie kaufen Alu Felgen,die eine TÜV Abnahme erfordern.Die Alu Felgen haben schon eine Abnahme vom Hersteller mit der entsprechende ABE aber diese haben Sie vorerst nicht bekommen.Nachträglich erhalten Sie diese ABE um die Alu Felgen nach StVZO einzutragen.Es ist doch absolut Normal,dass Sie die ABE,die TÜV Abnahmebescheinigung per Post bekommen.Es ist absolut nichts illegales dabei??? Bezüglich CE - Qualitätsprüfzeichen,habe mir die Zeit heute genommen das Gerät auszubauen um ein Foto auf der Rückseite zu machen.Muss euch alle leider entäuschen eine CE - Qualitätsprüfzeichen ist dabei.Hier auch ein Foto als Beweis. Also ich weiß nicht was ihr hier alle gegen Race Horse Chiptuning habt auf der Internetseite gibt es Telefonnummer,e-mail ruft dort mal an Fragt nach es wird Ihnen alles erklärt. Das Foto als Beweis,wenn Ihr weitere Beweise möchtet, mache ich euch gerne? Viele Grüße an euch alle Gute Nacht Markus L.
Rauchst Du eigentlich? Es gibt weder für Chiptuning noch für eine "BOX" eine ABE. (AllgemeineBetriebsErlaubniss) Es gibt maximal ein TEILEGUTACHTEN.... Zb nach dem genanntem §19 Einer "TÜV Abnahmebescheinigung" geht eine Prüfung am PKW vorraus. Und diese geht nicht per Post - ILLEGAL... Eine ABE bedürfte nämlich keiner Abnahme.... Deine Aussagen sind so - Unsinn.
Und, eine ABE ist KOSTENFREI, die kann man beim KBA anfordern/Downloaden und bekommt diese Kostenfrrei.
Und denkt daran,wenn Ihr den Wagen später verkauft und brav den Wagen zurück rüstet.Der Chip ist auch nach dem ausbau noch drin.Schön in dem BCM abgespeichert,