Radio 310 oder 510

1. Avenger

Avenger Golf-Tieferleger
    Member

Hallöle!
    Will mir Moregn den Golf6 comfortline 122 PS DSG mit Sportpaket und bla und Schnicki bestellen. 3 Fragen: Sollte man sich den 160 Ps holen, reicht das 310, oder lieber das 510( sieht einfach geiler aus ), und hat schon wer das Dynaudio mit 8 LSp gehört! Ist da ein sub mit dabei ?

Ick wees, viel uff eenmal, aber wat soll man machen !!

P.s.: Die LED-Rückleuchten will ick ooch !!

2. Jingeling_Gino88

Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

Hey,
    hab mir auch nen Golf 6 bestellt vor nem Monat 122psler mit 6gang Comfi...

mir persölich reicht der 122psler ich bin auch den 160er probegefahren dennoch hat mich die Vernunft dazu gebracht den kleinen zunehmen,zumal der ja auch schon gut geht...

ich würd an deiner Stelle mal beide Probefahren....

hab mir das 510 bestellt sieht einfach Granate aus und der Klang ist auch nicht schlecht allerding mit 8 Lautsprechern...das 310 hab ich leider nie zwischen die Finger bekommen aber ich denke mal einen klanglichen Unterscheid wird es bestimmt geben...

Das Dynaudio hab ich mir auch schon reingezogen hat mich allerding nicht so angesprochen da mir da der Bass gefehlt hat und ich mir sowieso nen CarPC einbauen will...hat auch keinen Subwoofer klanglich aber ganz ok..

hoff ich konnt dir weiter helfen

LG Gino

3. TSI

TSI Guest

510...das 310 passt meiner Meinung nach vom optischen her nicht ins Auto....

aber jedem das seine...

4. Bluelinux

Bluelinux Guest

hey also ich habe mir auch lieber das 510 bestellt.... da bei mir nen sub rein kommen soll dachte ich nich das dynaudio zu nehmen....

ansonsten gebe ich dir nen tip... guck dir bilder an was die eventuell optisch besser gefällt.... und dann entscheide dich... so hab ich es getan

5. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

also das dynaudio hat keinen sub... sind 8 lautsprecher, wie sonst auch, nur halt deutlich bessere und ne digitalendstufe im kofferraum... soll sehr gut klingen, habs selbst nicht gehört!

hab bei mir das rcd 310 mit serienlautsprechern drin und bin vom klang begeistert! hatte vorher im golf 4 andere frontlautsprecher an nem guten sony-radio und hinten ne bassrolle und 2 20cm-tiefmitteltöner!

das seriensystem hat zwar nicht den gewaltigen, magenumdrehenden tiefbass meines alten systems, aber ich könnte mich tatsächlich damit anfreunden!

klanglich tun ich 310 und 510 meines wissens nach nichts oder nicht viel.
    das 510 sieht natürlich schon um einiges geiler aus, aber ich für meinen teil war nicht bereit den aufpreis zu zahlen--- praktischer nutzen war mir zu gering!

6. Paddy

Paddy Neuer Benutzer

hey
    ich habe mir meinen 6er gti vor 3 wochen bestellt.

nun bin ich aber am grübeln ob ich beim radio alles richtig gemacht habe, indem ich "einfach" die serienausstattung nahm. sprich: rcd310 (wegen multifunktions lenkrad) und serien boxen.

nun frage ich mich gebe ich nun die 550,- mehr aus für das dynaudio system und rüste eventuell später auf, auf ein höher wertiges radio (rcd510 z.b.).

merkt man den unterschied der 550,- zu der serienausrüstung?

ich bräuchte am besten ne meinung von einigen die beide systeme gehört haben.
    bzw. würden mich gedanken von anderen auch interessieren

danke und gruß patric

7. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Also ich persönlich habe das rcd310 ohne Dynaudio und bin damit sehr zufrieden, sagen wir angenehm überrascht.

Und wenn man nicht unbedingt ein Navi braucht reicht das rcd310 allemal.

Diese Seite empfehlen