Radio Empfang macht auf einmal Probleme

  1. sunnyundflo

    sunnyundflo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dez. 2018
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    hallo ich bin noch ganz neu hier im Forum und starte gleich mit einem Problem
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich so gut wie keinen Radio Empfang habe ...
    Egal welcher Sender nur Rauschen oder kürzer Empfang .
    Durch Google könnte ich schon manches ausschließen ....
    Rost stellen am Empfänger oder Verstärker nicht vorhanden
    Alle Stecker stecken
    Mein Radio hat wenn ich lange auf Menü drücke und auf Antenne klicke folgendes Problem es springt immer hin und her zwischen Antenne1 an und aus ...
    Das ist das einzige Problem was ich finden konnte ... in der Werkstatt wollten sie mir eine neue Scheibe verkaufen und neuen Verstärker für 750 Euro ....
    Da habe ich mich als Frau leicht beschubbst gefühlt .... vielleicht könnt ihr mir helfen ?!
    Ich versuche mal ein Video anzuhängen

    Lieben Gruß Franzi
     


    #1
  2. sunnyundflo

    sunnyundflo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dez. 2018
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Das Radio ist ein rcd210 hatte ich vergessen
     
    #2
  3. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Danksagungen:
    208
    Hallo,

    ich tippe mal auf defekte Antennenleitung. Im rechten Gummischlauch zwischen Karosserie und Heckklappe.

    MfG MOEDDA
     
    #3
  4. kirch3

    kirch3 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Jan. 2019
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo, jupp würde auch sagen Antennenleitung. Da dort das Kabel in der Gummiführung immer schön geknickt wird ist das häufiger so. Meine Werkstatt hat das vor 4 Wochen gewechselt waren so um die 130Euronen für Teile und Arbeitskosten (freie Werkstatt). Die VW-freundlichen tauschen zusammen mit der Heckscheibe immer den Kabelbaum. Problem gelöst, Kosten dann aber das 3fache oder so.
     
    #4

Diese Seite empfehlen