Hey Leute, Stelle mir schon lange die Frage, warum bei meinem 6er beim Starten der Zündung das Radio aus und wieder angeht. Ich denke mal er brauch in dem Moment mehr Strom? Aber das ist doch nicht bei allen Autos so? Gibts dafür ne Lösung?
Das ist bei mir auch so. Ich denke, er wird dann alle Verbraucher kurz abschalten, damit er für´s Starten genug Saft hat?
Ist bei mir auch so. Zündung an: Radio an. (Kurz warten bis alle Symbole ausgeblendet sind) Motor an: Radio aus, dann sofort wieder an.
Ist bei meinen Tigra so, mein Skoda Firmenwagen hat´s auch, war bei eigendlich allen Autos so die ich hatte, die Leistung wird halt zum starten des Motors gebraucht, finde ich auch nicht weiter schlimm.
Bei Bluemotion Technology Motorisierungen (Start-Stopp Automatik um genau zu sein) passiert das nicht weil die Stromversorgung darauf ausgelegt ist die elektrischen Systeme auch bei stehendem Motor weiter zu versorgen. Es wäre recht nervig wenn nach jedem mal anhalten die Musik ausginge Ich glaube auch schonmal gelesen zu haben dass allein durch Einbau einer größeren Batterie das Radio angeblieben sein soll. Das erklärt sich wohl dadurch dass die Spannung beim Starten des Motors nicht mehr so weit abfällt.
das nervt mich beim G6 auch schon lange. Habe RCD510 und wenn es von SD liest und dann neu laden muss, dann ist das wirklich nervig. Mein Polo 9N hatte das nicht und das MMI im Audi meiner Eltern bleibt auch an
Da wird nichts explizit abgeschaltet, die Batteriespannung bricht zusammen. Abhilfe schafft eine größere Batterie.