Hallo Leute, Problemkind: Mein RNS 310 ich habe das Problem, dass alle paar Tage während der fahrt (egal ob Radio oder Navigation) mein Radio einfach aus geht und sich "resetet". Also es steht dann wieder auf dem Stand "Beginn der Fahrt". Dementsprechend ist die Navigation abgebrochen und steht auf dem Modi "Radio". Klar könnte ich jetzt einfach zu VW gehen und sagen "repariert mal". jedoch habe ich ca. 70 Adressen dort eingespeichert und möchte diese gerne danach wieder haben. kann man diese exportieren bzw kann VW die exportieren? Wenn das Radio ausgeht, passiert es mit einem leisen aber wahrnehmbaren einmaligen "knacken". Quasi so: Funktion OK -> "leises knack" -> schwarzer Bildschirm für 5-10 Sekunden -> Neustart des Radios mit altem Radiosender und Navigation abgebrochen Ich bräuchte da mal nen Rat
Batteriespannung mal gemessen? Meines Wissens schalten sich bei Unterspannung die unnützen (!!) Verbraucher nacheinander aus... war mal in einem Test einer Autozeitung auch so!
...ein Kollege hatte das Problem mit dem RNS 310 bei seinem GTI, die haben damals das Navi auf Kulanz getauscht glaube ich ! Er hatte auch dieses "Knacken" dann ging so 1 Minute gar nicht's mehr ! Abstände wurden dann immer kürzer wo das passierte ! VW meinte damals dass es wohl ein "Wackler" im Gerät war !
Guckst Du einfach mal hier: www. hitzpaetz.de Fragen kostet nix und die reparieren mit großem Erfolg auch diverse Steuergeräte!