hallo ich habe seit dem we einen golf 6 tsi bj2012 mit einem 300 irgendwas standart radio ;( ich suche nun ein doppeldin gerät mit folgenden kriterien: -touchscrenn 7" -navi -dvd -lenkradfernbedinung und einparkhilfe sollten unterstützt werden -kenwood und pioneer finde ich toll aber nicht versteift auf diese hersteller (vw finde ich aber nich so schick) welche geräte kann ich da nutzen oder können das was ich suche? ich weis auch nie welche adapter oder so ich denn noch brauche oder incl sind und naja ich mag unter 1000 euro bleiben könnt ihr mir da eventuell helfen ?
Zenec - Touch another World : ZE-NC2011D obs dir gefällt musst du selbst entscheiden. Ich hab mir von RNS510umbauten.de das RNS510 nachrüsten lassen und finds top
hallo danke für deine schnelle antwort das zenec is schon nett aber kost halt auch 1000 euro ;( und das vw hm ja das wäre die letzte option via ebay dann mfg edit:was hat es mit den unterschiedlichen versionen des 510 auf sich?und hat da jedes eine hdd?und könnte ich die hdd tauschen?
das sind eigentlich schon die drei brauchbaren geräte, die es in VW-optik und mit adaptern für PDC und klima so gibt... unter 1000€ bleibst du allein durch den ganzen adapterkram schonmal nicht! geh mal lieber von 1,2k€ aus.. bzw. das pioneer gibt's wohl auch schon nicht mehr... so die info vom Frank vom CHS Bünde von vor ca. nem Monat. mir hat er das Kenwood ans herz gelegt... wg. schnellem gutem navi, schnelles interface, schneller start, guter radio-empfang, fein-aufgelöstes display und gute optischen integration. bin jetzt gar nicht so ein kenwood-fan, aber das hat mich beim kurzen befingern durchaus überzeugt! vom RNS510 würde ich wohl die finger lassen... das wäre nur die absolute budget-lösung, weil einfach alle funktionen bis auf den radio-empfang nicht mehr state-of-the-art sind. wenn man schon den aufwand treibt und sich was neues reinbaut, dann sollte es auch halbwegs auf dem stand der technik sein. 600€ für nen RNS wäre mir dafür schon zuviel!
hallo also ich habe das DNX520VB incl aller kabel,adapter und versand für 1050 geboten kommen ich hoffe damit mach ich nicht arg viel falsch? das 521dab brauch ich nich bzw dab ist mir den aufpreis nicht nochmehr wert zuschlagen ? mfg
Ich hab das neue DNX521VBT (ohne DAB+). Ist wegen 1GHz-CPU deutlich schneller als der Vorgänger DNX520 und kostet kaum mehr...
Hallo Janschu, mich würde interessieren wie schnell das Gerät hochfährt. Wie sieht es mit dem Einbau aus und werden alle VW Dinge unterstützt. Gruß Andreas
Der Boot-Vorgang dauert (wie beim Zenec 2011D) ca. 20 sec. Mit dem optionalen Can-Bus-Interface (ca. 120 €) werden Climatronic, Parksensoren, Kamera und Lenkrad-Tasten unterstützt. Anzeige in MFA+ ist bisher nicht möglich (soll bei einem der nächsten Firmware-Updates realisiert werden). Der Einbau ist (wie bei Zenec NC2010/NC2011D) nicht besonders schwer.
moin habe das 521vbt für 950 nagelneu bekommen plus canbus 115.-bei amazon das gerät läuft tadellos aber der radio empfang ist grauenhaft ist das normal ? also das werksradio 300 irgendwas war um welten besser ansonsten einbau selbst für einen nicht profi sehr leicht alle fnktionen sind ohne anleitungslesen verständlich ^^ navi tut wie es soll und alle eingabequellen auch lenkradfernbedinung clima einparkhilfe laufen fehlerfrei das mfa zeigt quelle oder zb radiosendernamen an aber beim navi kommt nix weiter mfg
Bei meinem DNX521VBT ist der Radioempfang sehr gut! Ich habe das Gerät in einem Fachbetrieb einbauen lassen und die haben mir damals erzählt, daß beim Anschluß der beiden Radioantennen häufig Fehler gemacht werden (Details weiß ich leider nicht).
Es gibt natürlich auch entsprechende Geräte von Alpine und Pioneer. Aber da ist das Design nicht auf den Golf zugeschnitten. Mit Can-Bus-Interface, Kabelbaum und Adaptern liegt man bei allen guten Geräten über 1000€.
ja das ja das problem. suche schon was für golf 6 geschnitten ist . gibt es nur das zenec ne. preis kein problem. aber viele meckern miese antenne schlechte navi
Ich hatte das Zenec NC2010 und war nicht zufrieden (schlechtes Radio, lahme Navigation). Jetzt habe ich das Kenwood DNX521VBT und bin sehr zufrieden (gutes Radio, schnelle Garmin-Navigation). Das DNX521VBT paßt optimal ins Golf6-Cockpit.