Radio + iPhone

1. flockmann

flockmann Neuer Benutzer

Hallo,

habe das Radio CD 310 in meinem Golf.
    Das verfügt ja über Bluetooth.... Soweit so gut.
    Allerdings kriege ich es nicht hin mein Iphone 3G damit zu verbinden.
    Hat das von euch schon jemand geschafft? Was mache ich falsch?

gruß

2. madwolf99

madwolf99 Hilfebietender
    Member

Also ich bin mir ja nicht sicher aber das rcd 310 ... hat glaube ich gar kein bluetooth ...ich meine ich habe das auch in meinem golf im moment aber ne bluetooth funktion kenne ich selbst auch nicht ...

3. flockmann

flockmann Neuer Benutzer

Doch es hat ganz sicher Bluetooth, sonst könnte ich es nicht ja nicht aktivieren ;-)

4. madwolf99

madwolf99 Hilfebietender
    Member

wo und wie macht man das denn an?

5. flockmann

flockmann Neuer Benutzer

weiß ich nicht auswendig, ich guck nachher mal

6. madwolf99

madwolf99 Hilfebietender
    Member

ja habe ich gefunden ... habe vorhin nach der arbeit mal geschaut im setup kann man das an machen aber mein iphone findet das auch nicht ...

7. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

haben iphones nicht allgemein probleme mit FPE von dritte????

8. madwolf99

madwolf99 Hilfebietender
    Member

naja geht eig ... ich werde mal mein nikia ausprobieren wenn es aus der repaeratur wieder da ist ..

9. flockmann

flockmann Neuer Benutzer

FPE????? was is das

10. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

hab mich vertippt meinte FSE FreiSprechEinrichtung sorry mein Fehler

11. flockmann

flockmann Neuer Benutzer

Noch ne andere Frage:
    Das CD310 is ja Navigationsfähig.
    Welche Art Navi brauch ich da zum anschließen. Reicht da auch ein Navi auf CD/DVD?

12. madwolf99

madwolf99 Hilfebietender
    Member

so ist das denke ich nicht navi fähig ... da mussst du bestimmt noch nen navi rechner hinten anschliessn oder so ... so kann es ja nicht funktionieren ...

13. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Glaube du verwechselst gerade den RCD310 mit dem RNS310 der hat nämlich Navi ist das Navi wo Pfeile anzeigt

14. saberlocker

saberlocker Neuer Benutzer

Bluetooth

Bluetooth funktioniert nur mit einer werksseitigen zumindest einfachen Mobiltelefonvorbereitung. Hast Du diese nicht mitbestellt funktioniert weder Iphone noch ein anderes Bluetoothgerät.
    Steht auch in der Bedeinungsanleitung für das RCD 310 Seite 41 !!!!

Ebenso beherrscht das RCD 310 in der Noramlvariante mit AUX Anschluss keine Navifunktion.
    Lt. Konfigurator kann man das RCD 310 als Navivariante bestellen und hat dann SD Kartenslot und kann Navidaten wiedergeben. Es ist aber keine GPS Antenne dabei. Also ist diese Version ohne den Zusatz für 500 Euro laut Konfigurator ziemlich wertlos.

Die Komfortvariant ist dann das RNS 310.

Gruß saberlocker

15. Special-Styling

Special-Styling Golfbegeisterter
    Member

Das Iphone funktioniert garnicht mit der FSE Premium, oder wenn dann nur über Umwege und das Radio wird quasi nur als Headset erkannt.
    Möchte man den vollen Funktionsumfang nutzen, wie z.B. die komplette Bedienung über das Multifunktionslenkrad und das Touchscreen Radio so wird man momntan feststellen müssen das das mit dem Iphone und vielen anderen neuen Handys nicht funktioniert. Auch werden keine Daten, wie Telefonbucheinträge usw. an das Radio übertragen.
    Das liegt an dem von Apple verwendeten Übertragungssystem.
    Man braucht ein rSap Profil und das hat das Iphone nicht, auch nicht mit neuer 3.0 Software!
    Für die jenigen die dennoch nicht auf das Iphone und FSE verzichten wollen gibt es eine Lösung zum Nachrüsten. Diese ist um einiges billiger als die original FSE Premium von VW und hat aber den selben vollen Umfang wie die originale!

16. xrs2000i

xrs2000i Hilfebietender
    Member

Wer was gutes zum nachrüsten sucht dem kann ich von Kufatec das Fiscon Basic bzw. Basic Plus empfehlen. Die Anlage ist wie die Originale kann nur mehr. Bedienung erfolgt wie bei der Originalen über das Multifunktionslenkrad oder MFA oder bei der Basic Plus auch z.B. über das RCD 510. Habe die Anlage bei nem Kunden eingebaut und ich fand die echt geil. Die Basic Plus hat nur den stolzen Preis von ca. 350€ (für den Preis haben wir die zumindest dem Kunden verkauft) was aber noch immer billiger als die Originale ist. Die Anlage wird vom Can-Bus System im Golf wie eine Originale erkannt.
    Ob die auch Iphone und so unterstützt weiß ich nicht aber wenn es interessiert kann sich ja auf KUFATEC GmbH schlau machen.

17. Special-Styling

Member

ja von der Anlage habe ich auch geredet. Die ist wirklich spitze. Es fehlt im direkten Vergleich zur Serien Anlage von VW & Audi nur die Sprachsteuerung.
    Man kann diese auch noch unter 350,00 EURO erwerben. Aber der der UVP ist 399,00 EURO! der Einbau ist Kinderleicht, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat!

18. xrs2000i

xrs2000i Hilfebietender
    Member

Das stimmt man kann die ohne Probleme auch alleine einbauen muß nachher nur die Anlage im Bussystem beim VW Händler programmieren lassen. Auch wenn er direkt nach dem Einbau das System erkennt, weil sonst können so Dinge wie entladene Batterien und so passieren wenn ein Bauteil am Bussystem mit angeschlossen ist aber das Bussystem weiß nicht was das ist.

19. Special-Styling

Member

Ja ok hört sich logisch an. Auch wenn die Herstellerangabe ist, das man die Programmierung nur bei Audi`s machen muss. Naja man lernt immer dazu!

20. Special-Styling

Member

Forumsrabatt

Hier noch ne Info:

Falls jemand Interesse an der Fiscon Freisprecheinrichtung hat könnt Ihr mich gerne Kontaktieren. Mitgliedern hier aus dem Forum gewähre ich 20% Rabatt auf die Freisprecheinrichtungen von FISCON (FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung) UVP ist 399,00 EURO, bei uns für 319,20 EURO. Natürlich alles mit Rechnung und Garantie!
    Bei einer Sammelbestellung ab 5 gleichzeitigen Bestellung gibt es nochmal 5% extra Rabatt, also 25% (299,25 EURO).

VG Sebastian

Diese Seite empfehlen