Hallo, es gibt schon ein paar Threads die das Thema anschneiden, ich weiß aber nicht so recht wo ich meine Frage posten soll. Deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf um gezielt dieses Problem zu diskutieren. @Admin: falls es da schon was gibt dann bitte den Inhalt verschieben und diesen Thread löschen. Ich habe ja meinen Vari vor 1 Monat als "Jahreswagen" gekauft. Ab Werk verbaut ist das RNS510. In den Unterlagen gibt's keine Codekarte. Diese gibts wohl schon seit ein paar Jahren nicht mehr, das wurde schon ausdiskutiert. Nun möchte ich mir die passende Codekarte nachbestellen, weil ich es erstens für die Versicherung haben möchte und zweitens evtl. für einen Verkauf des Gerätes benötige. Habe dazu heute bei der VW-Hotline angerufen. Die gute Frau meinte, es ist nicht möglich so eine Codekarte nachzubestellen. Sollte der Code für die Eingabe im Fahrzeug benötigt werden, kann ein MA beim Händler diesen Code anhand der Fahrzeugnummer ermitteln. War diese Aussage richtig oder hat sie mich nur abgespeist? Ich bin der Meinung ich habe das Gerät gekauft, bin also Eigentümer und kann damit machen was ich will. Demnach muss mir VW auch die Codekarte herausgeben. Oder sehe ich das falsch? Wer hat so eine Codekarte schon nachgeordert und auch bekommen und wie oder wo habt Ihr das gemacht? Vielen Dank, Gruß Sven.
Also bei mir war es so, bin zum Händler und der hat den Code ausgelesen und mir aufgeschrieben! Hat nichts gekostet und hat keine 5 Minuten gedauert!
Es wird definitv das RNS510 und die Fahrgestellnummer von dem Fahrzeug benötigt, in dem es als erstes verbaut wurde. Diese gehen online an VW und deren Server spuckt den korrekten Code aus. Das ist Aussage von VW und Polizei. - Hatte das Thema vor 2 Wochen.