Hy erstmal ist ja mein erster Beitrag Also habe seit jetzt 2 Wochen nen Golf 1,6 TDi und es war das Standart Radio RCD 210 drinne, welches ich durch das Pioneer AVH-3200 tauschen wollte. Ausbau und alles war kein Problem, also altes Radio raus und neues sollte rein. Von einem Hifi Händler habe ich mir dann einen Can Bus Adapter und eine neue Blende besorgt. Einen Adapter für den Radioempfang habe ich mir auch besorgt, war aber der Falsche, wie sich herrausgestellt hat, aber das ist erstmal nicht weiter schlimm, den kann ich mir immer noch kaufen das sollte ja auf die Funktion des Radios keine Auswirkung haben, wenn kein Radioempfang vorhanden ist oder ?!. Haben dann das Kabel was beim Pioneer Radio dabei war ins Radio gesteckt das andere Ende an den CAN Bus Adapter und diesen an den Stecker aus dem Auto. Passt soweit auch alles zusammen sollte es ja auch xD. Nur jetzt ist es so, das wenn ich den Schlüssel reinstecke geht das Radio an und wenn ich die Zündung anmache aus. So sollte es aber eig. nicht sein, es sollte genau andersrum sein xD. Eine weitere Frage wäre, das es ein Kabel am Radiokabelstrang gibt was mit der Handbremsen funktion zusammenarbeiten soll, das soll so wie ich verstanden habe an Masse angeschlossen werden, aber wie wo was ?...habe noch nicht wirklich viel Erfahrung damit also bitte ich um Hilfe. Zu meinem Händler kann ich nicht fahren, da ich die ganze Woche nicht zu Hause bin, sondern Unterwegs und gerne das Radio benutzen würde Ich würde mich über Antworten sehr freuen, ich weiß es gibt schon ähnliche Themen im Forum, aber die Helfen mit leider nicht wirklich weiter
das ja sehr komisch.. du steckst den schlüssel rein und ohne zu drehn gehts radio an? hab ich das richtig verstanden?? ja richtig diese grünliche kabel wo brake oder so dran steht musst du an masse klemmen. nimmst am besten ein stromdieb und klemmst es an die masse vom radio.. hab das selbe radio und funktioniert wunderbar..
Ja richtig und wenn ich dann die Zündung anmache geht es wieder aus. Habe ich gemacht ändert aber nichts an dem Problem
was ich mir denken könnte is, das da i.welche kabel verdreht sind. laut der anleitung muss an das gelbe kabel vom kabelbaum des radios an dauerplus angeschlossen werden. und an das rote halt zündplus. ich weiss halt nicht wie das genau da bei dem canbus adaptner is. weil ich son billig adapter aus ebay genomm habe
Ein CanBus Adapter macht das normal alles von allein richtig. Mir scheint hier wurde einfach ein bescheidener oder defekter CanBus Adapter verbaut, ich hab den direkt von Pioneer, kostet zwar 120,- Euro funktioniert aber ohne Probleme. Hab den von den Jungens: CarHifi-Store Bünde - we make professional caraudio die haben auch eine schöne einteilige Blende. Gruß GTDFan
Ja es scheint mir auch so das iwas am Can Bus nicht stimmt obwohl er auch schon 80 Euro gekostet hat naja ich werde am Wochenende mal hinfahren ihn tauschen und gleich schaun ob es dann funktioniert