Hallo, Mein Golf 6 BJ 2009 hat das obige Radio. Nun ist zum 3. Mal die Heckscheibenspritzgeschichte defekt gewesen wo hinten ja auch das Antennenkabel langläuft. 2 x Schlauch repariert, getrocknet, Radiosender kamen wieder rein. Nun geht jedoch nichts mehr. das Kabel hat einen defekt. Reparatur teuer. Anruf bei VW Werkstatt: Antennenkabel da in Ruhe lassen und dafür Windschutzscheibenantenne fürs Radio einbauen lassen, Sei günstig und gering vom Aufwand. Die Wussten allerdings nicht, welches Radio ich habe: Das RCD 210. Und mit dem Scheint das nicht zu gehen, wenn meine Nachforschungen richtig waren. Entweder hat es Betrieb mit Dachantenne (das will ich nicht) oder mit dem Heckscheibenantennengedöns. Für die Scheibenantenne hat ein keine Anschlußmöglichkeit. Neue Idee ist nun, mir ein neues CD-Radio (Vielleicht dann auch gleich mit DAB und Frontscheibenantenne einbauen zu lassen. Somit wird der Aufwand gering gehalten. Ist das einfach so machbar? Was könnt Ihr mir da für Modelle (Radio mit Scheibenantenne) empfehlen? Vielen Dank für Eure Tipps (bin als Laie echt aufgeschmissen!!) LG Sina