Radio schaltet bei jeder Nachricht auf BT-Audio

  1. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    hey,

    ich bin gerade wegen Rückrüstung von einem China-RNS auf ein RCD510 umgestiegen und habe folgendes extrem nerfiges Problem mit der Kombi RCD510+FSE Premium + iPhone 6s neuestes iOS

    Wenn ich Radio höre und eine SMS,Whatsapp,Email,Facebook Benachrichtigung o.Ä. bekomme, schaltet mein Radio auf BT-Audio um und startet die Musikwiedergabe vom Handy.
    Das ist so nerfig, dass ich mittlerweile vor dem Einsteigen schon Bluetooth deaktiviere, um mal in Ruhe Radio hören zu können :/

    Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?
     


    #1
  2. Waaax

    Waaax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2015
    Beiträge:
    44
    Danksagungen:
    1
    Hey,
    denke nicht, dass ich dir direkt weiterhelfen kann... hörst du mal über dein iPhone Musik im Auto? Wenn nicht, dann sag' doch einfach in den Bluetooth-Einstellungen vom iPhone, dass dein Auto ignoriert werden soll und nicht automatisch koppeln soll.
    Wenn du das nicht machen willst könntest du noch probieren, dein iPhone von normaler Lautstärke auf Vibration umzustellen - vielleicht hilft das weiter.

    Gruß Waaax
     
    #2
  3. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    hey,

    das ist leider keine Lösung für mich, da ich BT-Audio sehr häufig benutze.

    Vibrationsmodus hilft komischerweise auch nicht, dafür aber der "Nicht Stören" Modus...ist aber leider auch keine Lösung, weil ich ja dann alle Anrufe verpasse

    Ich denke auch eher, dass es ein Problem des aktuellen iOS ist und ich damit leben muss

    Grüße
     
    #3
  4. Waaax

    Waaax Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2015
    Beiträge:
    44
    Danksagungen:
    1
    Schade, kann leider mit meinem iPhone nicht koppeln, da mir die FSE fehlt. Sonst hätte ich das auch mal getestet, um das OS auszuschließen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen