Radio zieht Strom (Can-Bus)

  1. hbboy15

    hbboy15 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Aug. 2014
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    seit über einem Monat plage ich mich schon rum mit überbrücken, nun denke ich, dass ich endlich den Fehler habe.

    Zur Vorgeschichte:
    Ich hatte mir vor ca. 3 Jahren ein hochwertiges China-RNS zugelegt und mir dies auch einbauen lassen.
    Es ging immer alles gut. Dann wollte ich unbedingt Helix Plug & Play haben, habe es nach VW-Bedienungsanleitung eingebaut und hat auch alles funktioniert. Später bemerkte ich dass ich morgens oft überbrücken musste oder er schwer ansprang, mittlerweile ist es auch so, dass ich die tür nichtmal mit dem Schlüssel öffnen kann, weil die Batterie so ausgelutscht ist. Erste Vermutung (Golf 6 2011), noch die erste Batterie drin, die sollte mal neu, also gewechselt werden habe ich getan. Ein paar Tage ging es gut und dann da selbe Problem. Am Wochenende hatte ich mich mal auf die Suche begeben und Ruhestrom gemessen, lag meist so bei 0,56A (Kein Wunder dass die Batterie leer geht). Dann hatte ich mal Helix abgeklemmt und das Radio und es mal einen Tag ruhen gelassen, am nächsten Tag sprang der Wagen ohne Probleme an. Dann hatte ich mal das komplette Helixsystem abgestöpselt und dann Radio ran wie es vorher war Batterie hatte zudem Zeitpunkt 11,85V heute morgen ca. 5V. Da Golf 6 ja kein Zündungsplus verbaut hat läuft ja alles über CAN-BUS. Das Radio geht an wenn ich die Zündunganmache und geht aus wenn ich den Schlüssel abziehe.
    Ich bin nun überfragt, wo ist denn das Problem? Es ging all die Jahre doch auch gut. Oder hat das Radio im Laufe der Zeit einfach einen Defekt bekommen, dass es trotz abgeschaltetem Display noch Strom ohne Ende zieht ?

    Vielen Dank im voraus.
     


    #1
  2. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    China-Radio und Hochwertig widersprechen sich
     
    #2
  3. hbboy15

    hbboy15 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Aug. 2014
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag beüglich meines Problems.
    Es ist Ansichtssache es gibt schrott und gute Produkte.
    VW widerspricht sich auch mit guten Kundenservice & guter Qualität, aber man muss halt mit Leben ne.
     
    #3

Diese Seite empfehlen