hallo, ich bin 18 und hab halt zu geburtstag nen 6er golf tsi bekommen. nun würd ich gerne das radio ausbauen und ein neues ( wegen fehlendem usb anshcluss) einbauen. nunja ich bin einfahc ne totale niete in solchen sachen ich bekomm nicht mal die blende vom rdc 210 ab -.- . habt ihr irgendwelche tips zum ausbau bzw einbau? hier hab ich mal die blende die ich gekauft hab: Blende+Adapter und natürlich das raido falls das was hilft: Radio sry wnen ich iwas falshc gemacht habe ich bin ganz neu hie run hab mich auch ausschließlich wegen diesem problem angemeldet. lg Farfan
am besten von unten hebeln am besten mit nem weichen kunstoffkeil ich nehm aber immer ne alte kreditkarte
ich habs shcon probiert aber von der seite es bewegt sich einfahc nichts und zu stark möcht ich nicht drücken bevor was kaputt geht.also dnan probier ichs morgen mal von unten.
An den Blenden sind jeweils in den ecken und dazwischen haltenasen. Als erstes die ecken lösen dann über eine längerefläche (bei mir mit Eiskratzer) drunter fahren und aus hebeln. Löse am besten erst die unter dann die seitlichen und zum schluss die nase oben.
Oben rechts links und in der mitte. Dann rechts und links langsam nach unten arbeiten. Oder unten anfangen. Ist gehopst wie gesprungen
also einfach an den ecken reinschieben und dnan raushebeln? muss ich iwie nen wiederstand oder so spüren also dass ich merke dass ich an soner klamme bin?
Wie soll man das denn noch erklären ? Das ist wie mit dem poppen. Steck ihn rein, und Du wirst schon merken ob Du es richtig machst
Die Abdeckung ist sehr gut veranckert daher gehts relativ schwer die Klammern zu lösen. Wenn du sie löst hörst du einen schlag das kommt dan von der klammer. Solltest du 2 oder mehr Klammern abreissen ist es auch kein Beinbruch. Die Abdeckung vom Radio kostet nur 15€. Mei bist du bös
so hab mich heut jetzt mal hingesetzt und habs dnan doch auch hinbekommen. nur hab ich noch ein problem. das radio geht nicht an oder aus wenn ich den motor ein-oder ausschalt. gibts dafür ne lösung?
Hallo Leute, ich klink mich mal kurz mit ein. Bei diesem Adapter, Radioadapter Fakra DIN VW Golf 5 6 Einbaurahmen Blende bei eBay.de: Konsolen Halter (endet 19.06.11 22:32:41 MESZ) steht, inklusive Phantomeinspeisung Fakra auf 150 Ohm. Hab aber auch schon welche gesehen die auf 50 Ohm gehen. Ja, wie kann ich rausfinden wieviel Ohm ich brauche?
Nimm einen Schlitz Schrauben Dreher und Hebel die Abdeckung nach für nach aus so weit war ich auch als icj das neue Radio anschließen wollte ( Pioneer App. Radio) hat es allerdings keinen strom bekommen. Verbaut habe ich einen Adapter für vw Golf 2003 neuere Adapter gabs es laut dem Händler nicht. ) und es kommt nun kein Saft an das Radio kann mir jemad helfen ? Bitte per pm an [email protected] wäre Super nett
Für Golf 4 und 6 gehen diese Adapter und stellen alle Signale zur Verfügung... Canbus/LFB Adapter mit Phantomspeisung VW Skoda Seat | Volkswagen | Canbus / Quadlock | Einbauzubehör | CarHifi-Store Bünde Onlineshop Den hab ich bei mir auch drin und alles läuft ohne Probleme.
sry das sollte heißen ab 2003 diese extra kabel zum sicherungskasten sind auch mit dabei. so nach 7 stunden gefummel mit dem radio hatten wir keine lust mehr und wollten erstmal das original rcd210 wieder einbauen das bekommt nun aber ebenfalls kein saft mehr ... unsere vermutung ist das und iwo zwischendurch mal ne sicherung rausgeflogen ist weil man ja iwo gegen gekommen sein kann wo sich was berührt hat was sich nicht hätte berühren sollen. jedenfalls wollte ich fragen ob einer von euch mir den sicherungsplan vom golf gtd schicken könnte ? das wäre super nett ... sobald der ganze kram durch ist stell ich mal ein turtorial zum radio einbau rein ... beim 68er mustang hat das iwie mehr spaß gemacht und weniger probleme bereitet...