hallo freunde, seit dem umrüsten meiner anlage und dem tausch des werksradios gegen ein jvc kdr921 habe ich extrem schlechten radioempfang. heute habe ich festgestellt, dass wenn ich das remote des verstärkers abklemme der radioempfang schlagartig wesentlich besser ist und fast keine störungen mehr auftreten. kennt jemand dieses phänomen und evtl eine lösung dafür? neues remotekabel habe ich gelegt, brachte aber keine besserung.
also dann würd ich als erstes checken ob die phantomspeisung ok ist. ich war mal so schlau und hatte es nicht angeschlossen . hab auch ein jvc allerdings anderes modell und mein radioempfang ist top.
die funktionert bestens. wenn das remote-kabel vom verstärker mit am radio-remote hängt, habe ich schlechten empfang, sobald nur noch die phantomeinspeisung allein dranhängt, ist alles gut. im übrigen tritt das problem auch auf, wenn ich zum beispiel remote über plus vom zigarettenanzünder ziehe. auch da hab ich schlagartig sehr schlechten empfang. wahrscheinlich ein fall für galileo-mystery...
ich hatte das bei meinem alten auto auch (war kein vw, aber auch mit jvc-radio und ner alpine-endstufe)... müsste man sich mal mit auseinandersetzen.. gibt bestimmt ne möglichkeit, das abzustellen
hast schonmal versucht das nicht übern zigarettenzünder sonder mit nem adapter am sicherkasten . klemme 15 oder wie schimpft sich das auch noch .