Radiosender Kratzen

1. coolj03

coolj03 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich das RNS510 und wenn ich Radio höre kratzen alle Sender bei mir. Man kann zwar noch das Radio klar und deutlich verstehen aber es nervt doch extrem.

Hat das Problem von euch auch einer und wenn ja vlt. auch eine Lösung?

Lg Julian

2. GolfVIDo

GolfVIDo Wissbegieriger
    Member

Das Problem habe ich auch neuerdings. Zwar nur selten und leise, aber es ist da. Allerdings erst seitdem ich meine Anlage eingebaut habe. Bin noch nicht dahinter gekommen woran es liegt.
    Wobei auch der Empfang an sich schlechter geworden ist. Anfangs hatte ich in der Tiefgarage auf der Arbeit noch guten Empfang. Mittlerweile nicht mehr. :thumbdown:

3. Comfortline_Fahrer

Comfortline_Fahrer Golf-Tieferleger
    Member

Hallo,
    habe neuerdings ein Problem mit meinem RNS 510. Der Radioempfang ist seit paar Tagen, seit es so kalt ist, extrem schlecht. Stellenweise habe ich so gut wie gar keinen Empfang mehr, selbst bei Lokalsendern. Und dann ist er plötzlich wieder da, als ob man durch Funklöcher fahren würde. Kennt jemand das Phänomen?

4. Br0kI

Br0kI Hilfebietender
    Member

Vlt. liegts an dem Wetter, speziell Regen oder Wind..

5. Comfortline_Fahrer

Member

Mal schauen, letzten Winter ist es mir nicht aufgefallen. Gestern war es schon wieder besser. Evtl. lags wirklich nur am Wetter.

6. DerDan

DerDan Beginner

Ich hab dieses problem auch seit circa einer woche!????????????
    RNS 510

7. Comfortline_Fahrer

Member

Ja, heute mittag wars bei mir wieder soweit gut und heute abend wieder extreme Störungen stellenweise. Keine Ahnung was da los ist.

8. >OT<

>OT< Guest

Hab zwar nur das RCD 310 aber hatte mal ein ähnliches Problem.
    War letzten Winter gewesen, erst nur ein Kratzen und wechselnd guter Empfang, nach einer Woche dann gar nichts mehr. Stille auf fast allen Sendern, nur die entsprechenden lokalsender waren noch etwas zu verstehen.
    In der Werkstatt wurde dann herausgefunden das die Antenne kaputt war (oder das Kabel, weiß ich gerade nicht mehr ), Teil musste bestellt werden, daher 2 Tage in der Werkstatt wurde aber alles auf Garantie geregelt.

9. Comfortline_Fahrer

Member

Heute morgen war der Empfang wieder bescheiden, da bin ich mal gespannt. Zum Glück habe ich noch 1,5 Jahre Garantieverlängerung

10. Comfortline_Fahrer

Member

Hallo nochmal.
    Da ich gerade gesehen habe, dass es bei anderen VW Radios auch Probleme mit dem Empfang gibt, frage ich mich ob es beim RNS 510 auch eine Möglichkeit der Selbstdiagnose des Radios gibt. Gibt es eine Tastenkombi wie beim RCD 210 oder 310 um zu sehen ob die Antenne in Ordnung ist?
    Der Empfang bei meinem ist nämlich momentan wieder halbwegs in Ordnung, so dass es schwer wird den vom Gegenteil zu überzeugen.

Diese Seite empfehlen