Radioumbauprobleme

  1. Benne1012

    Benne1012 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,
    Habe mir jetzt in meinen Golf VI ein pioneer DEH8300SD eingebaut und soweit funktioniert alles. Jedoch schaltet sich das Radio nicht automatisch aus/ein wenn man Motor oder Zùndung anmacht. in der Werkstatt wurde mir gesagt das das Auto zu wenig Strom senee und das Radio daher dem Impuls nicht bekommt und man bräuchte ein vorgeschaltenes relais um das problem zu beheben. Hat damit jemand Erfahrung? Und auch vielleicht welche Teile ich genau brauche?

    Danke schon mal

    MfG
     


    #1
  2. Golf-Rocker

    Golf-Rocker Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    5. Okt. 2011
    Beiträge:
    333
    Danksagungen:
    0
    hast du alle stecker angeschlossen???
     
    #2
  3. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    Canbus verwendet ? ich hab noch zusätzlich ein adapter fürs zündungsplus , damit geht das radio bei zündung an und du hast nich das problem das das die batterie leer zieht.
     
    #3
  4. Golf-Rocker

    Golf-Rocker Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    5. Okt. 2011
    Beiträge:
    333
    Danksagungen:
    0
    auf S Kontakt gelegt?
     
    #4
  5. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    zündungsplus und dauerplus is vertauscht, wie bei quasi fast jedem vw.
     


    #5
  6. Golf-Rocker

    Golf-Rocker Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    5. Okt. 2011
    Beiträge:
    333
    Danksagungen:
    0
    da hast recht
    und die beleuchtung fast auch immer
     
    #6
  7. Benne1012

    Benne1012 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0

    Aber wenn das bei mir der Fall wäre, würde es dann nicht trotzdem ausgehen, aber dafür das Datum und die Uhrzeit resetet werden?
     
    #7
  8. Golf-Rocker

    Golf-Rocker Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    5. Okt. 2011
    Beiträge:
    333
    Danksagungen:
    0
    da hast du recht
     
    #8
  9. Benne1012

    Benne1012 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Wo finde ich den S-Kontakt? Bzw wie komme ich da dran?

    Habe eigentlich alles normal an einen nicht veränderten Iso Stecker verbunden. Der in der Werkstatt hat bisschen was probiert aber alles wieder zurückgesteckt.
     
    #9
  10. Golf-Rocker

    Golf-Rocker Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    5. Okt. 2011
    Beiträge:
    333
    Danksagungen:
    0
    des S Kontakt ist dafür zuständig das Strom fließt bis der schlüssel abgezogen wird
    wo du den jetzt bei deinem auto findest ist schwierg zu sagen am besten du hast einen Stromlaufplan da ist er drauf
     
    #10
  11. Benne1012

    Benne1012 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Habe ich leider nicht Habe gehört, dass es auch mit dem Zigarettenanzünder Plus geht. Stimmt das?
     
    #11
  12. Golf-Rocker

    Golf-Rocker Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    5. Okt. 2011
    Beiträge:
    333
    Danksagungen:
    0
    da bin ich mir jetzt gard ned sicher
     
    #12
  13. Benne1012

    Benne1012 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    und wie siehts mit nem Canbus Adapter aus? würde der das Problem beheben?
     
    #13
  14. VW_micha

    VW_micha Frischling
    Member

    Registriert seit:
    8. Okt. 2011
    Beiträge:
    71
    Danksagungen:
    3
    Ohne CAN Bus Adapter wirds wohl nix werden. Am Radio hast Du nur Dauerplus, Masse und die CAN Kabel, keinen S-Kontakt. Der Adapter wandelt das Signal dann um und es sollte funktionieren. Mit dem Gala Signal verhält es sich dann genauso.
     
    #14
  15. Benne1012

    Benne1012 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    ok kann man da was empfehlen? die Preise schwanken ja gewaltig :O
     
    #15
  16. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    nehm doch den zündungsplusadapter den kannste am sicherungskasten klemmen und fertig dann brauchst dir keins vom zigarettenanzünder nehmen ( kann man aber auch , müsste man aber glaub ich rumlöten) hab ich bei meinem auch gemacht geht ohne probleme. den canbus hab ich mir geholt (ja trotz des preises top verarbeitet und läuft ohne probleme) VW Radioblende CAN Bus Adapter GOLF 5 6 PASSAT CADDY | eBay

    und den zündungsplus adapter
    Google-Ergebnis für http://www.maui-sound.de/car-hifi/images/product_images/info_images/0041080_1_th.jpg
     
    #16
  17. VW_micha

    VW_micha Frischling
    Member

    Registriert seit:
    8. Okt. 2011
    Beiträge:
    71
    Danksagungen:
    3
    Mit einem CAN Bus Adapter brauchst Du eigentlich nicht noch eine Klemme 15 zum Radio ziehen, das erledigt der Adapter. Deshalb kosten die Teile auch n bissel mehr, so um die 80 bis 100 Euro schätze ich.
    Der Ebay Link ist meiner Meinung nach ein Quadlock - DIN ISO Adapter, oder?
     
    #17
  18. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    japp is ein quadlock steht ja auch in der beschreibung . also wenn du nicht willst das der die batterie leer zieht musst du dir irgendwo saft wegholen (zigarettenanzünder oder per adapter) irgendwo muss das kabel ja was wegbekommen.
     
    #18

Diese Seite empfehlen