Moin, die vorderen Radkästen mit der Plastikinnenverkleidung lassen sich gut mit der EZ-Felgenbürste reinigen. Mein Problem sind die hinteren Radkästen mit dieser Filzauskleidung die sämtliche Gras-/Stroh-/ und anderes Zeug magisch anzieht und nicht wieder hergeben möchte. Wie reinige ich diese am Besten?
Ich reinige die eigentlich nur mit dem HD. Klar wird es nicht 100 % Sauber, aber das bisschen was da manchmal dranstecken bleibt stört mich nicht. Ich denke es lohnt sich auch nicht da manuell jedes kleine Teilchen rauszupicken, da diese Ansammlung in kurzer Zeit wieder auftritt. Kannst du denn nicht vorsichtig mit der besagten Bürste von dir hinten auch vorsichtig den Schmutz abkratzen ?
Ist kein Filz, aber so ein ganz grobes Receycling-Zeugs, mich nervt´s auch. Bekommst Du selbst mit dem HD-Reiniger nicht richtig sauber.
Filz ist übetrieben, aber eben ein Schei*-Zeug, was wohl der Geräuschdämmung dient, damit man die aufprallenden Steinchen nicht auf der Rückbank zu doll hört. HD-Reiniger funzt nur minimal, mit einer Bürste habe ich es auch schon versucht und ja, der Kram zieht Feuchtigkeit und es dauert länger bis der trocknet. Aprilscherz habe ich heute mal sein lassen .
Nur mal so eine Idee: Könnte man das mit einem Unterbodenschutz glatter und schmutzabweisend bekommen?
Ich würde als Idee mal gucken, ob das im g5 auch schon so war oder ob es dort noch schöne Plastikinnenschalen gab. Bzw. ob die von einem anderen Modell (Jetta, Cabrio,ect.) bauglich sind und passen könnten. Deine Idee könnte auch gehen, wenn man die ausbaut, trocknen lässt und eben füllert und dann dicht macht, damit sich dort keine Feuchtigkeit sammeln kann und es gammelt.
Ich werds mal mit meiner Tornador Gun probieren.....obs wirklich soviel leiser is mit dem Zeug is die Frage.
Das ganze artet wohl ein bißchen aus,wer putzt schon seine Radkästen ? Aber es gibt Sachen heute,da kann man nur staunen.
ist mir auch schnuppe.kann auch jeder das Auspuffrohr von innen putzen,jeder wie er Zeit und kreativ ist.
Ach ist doch schön. Verbraucht auch zusätzlich Energie, dann muss man (noch) weniger Sport machen und kann abends besser einschlafen. Aber das mit dem Filz (oder was auch immer), muss ich mir unbedingt mal angucken. Das wusste ich noch gar nicht. Da freut sich der Schimmel bestimmt. Ich hab auch schon öfter das Auspuffrohr von innen geputzt (also vorne soweit man das sehen konnte). Da guckt man ja erst recht hin.
Was soll denn da schimmeln? Ist doch ständig belüftet und kann abtrocknen. Tja Turbo, Rad ab und dran wenns sauber werden soll!
früher bin ich auch einma mim reiniger rein. Das geht jetzt nur noch wenn er hochgebockt ist ansonsten einmal mim reiniger rein un fertig das muss genügen
Dann frage ich mich einfach mal, was deine Postings hier im Thema sollen. Sie tragen nichts zum Thema bei. Heute 5 Stunden poliert, 1 Stunde gewaschen und morgen geht es weiter. Derber Grauschleier auf dem Lack. Also zu den Radkästen gibts scheinbar bisher keine vernünftige Lösung außer wirklich Rad ab und dann versuchen die Dinger rauszupicken. Schlechte Alternative. Und ja auch das Auspuffrohr wird von innen sauber gemacht.
*weglach* Hab schon Angst bekommen, dass ich mich aus Versehen im Golf-Country-Forum angemeldet hätte Ohne Reifen zu demontieren, komme ich doch gar nicht mit der Bürste in die Radkästen