Moin Leute, ich habe zwar auf meinen ALU Felgen, aber meine Freundin hat noch Radkappen montiert. Original VW. Beim Fahren knacken sie immer. Jeweils immer einmal pro Umdrehung. Hört sich so an, als wenn ein Stein im Reifen steckt. Nimmt man die Kappen ab, ist das Geräusch weg. Montiert man sie wieder, kommt das Geräusch irgendwann wieder.... Was kann man da gegen machen??
Vielleicht mal beim freundlichen fragen, vielleicht hat der eine Ahnung was es sein könnte. Ich kann es erst im Winter testen, da ich im Sommer Alus drauf habe und die Winterreifen mit Radkappe sind. Gruß Michael
Wir waren vor zwei Tagen beim freundlichen. Er hat erstmal doof geguckt. Das Problem kannte er noch nicht. Aber, ich glaube das sagen Sie immer..... Beim Probefahren hat er es aber selbst gehört. Nachdem man die Kappen abgenommen hat, war das Geräusch weg. Wieder montiert und kurz danach wieder dieses Klacken. Radkappen durchgetauscht haben wir auch schon. Wie gesagt, es hört sich so an, als hätte man einen Stein im Reifen.. Haben jetzt für Montag einen Termin... Naja, mal schauen...
das habe ich auch schon mal hier gelesen, dass jemand die selben probleme hatte!!!! ich würde mir so oder so auch für den winter alus kaufen!!! "ihr wechselt zum winter die reifen ---- ich den wagen" -----> ich liebe diesen spruch