Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass meine Radkappen quietschen. EIn Besuch beim half leider nur bedingt, dass Geräusch kommt immer wieder. Sobald ich die Radkappen demontiere sind die Geräusche verschwunden. Hat jemand das gleiche Problem auch schon einmal feststellen können? (Das Geräusch ist nur bei geöffnetem Fenster zu hören - die Dämmung ist einfach zu gut ) *UPDATE* Ich quietscht nur (Vermutung) wenn das Ventil am Boden liegt ich gehe davon aus das dieses an der "Belastung" liegt. Können hier ggf. neue Radkappen helfen? EIn Montagefehler ist ausgeschlossen.
lass die dinger weg, sieht eh scheiße aus. Radkappen sind irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Und dein Quitschen ist weg.
Das Quitschen kommt von der mangelnden Spannung der Spannringe in der Radkappe. Dadurch reiben die Halterungen auf der Felge und erzeugen das Geräusch. Wenn Du die Radkappen drauf lassen willst, stecke einfach ein kleines Stück Gummi (o.ä.) unter einen der Halterungen und das Problem ist weg.
Hast du schon mal die 16" Stahlfelgen von VW gesehen. Wenn du da die Radkappe weg lässt sieht das mal richtig scheisse aus. Ich würde einfach das Fenster schliessen und die Klima an, dann ist das quietschen weg. Gruss D@ve