Radkasten vorne Lack von Rost unterwandert

  1. gpdriver

    gpdriver Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    16
    Hallo zusammen,
    letzte Woche bemerkte ich am vorderen Radkasten (Fahrerseite) das an der Kante des Kotflügels der Lack von innen nach aussen von Rost unterwandert wird und schon beginnt abzublättern. Bei der Autowäsche vor zwei Wochen war da noch alle OK -kannte das Problem von meinem Passat daher kontroliere ich öfters die Radkästen der Kotflügel- also heute zum Freundlichen, dort wurden Bilder gemacht die Lackstärke gemessen alle Daten des Fahrzeugs aufgenommen sowei ein Kopie des Serviceheftes angelegt. Alles wurde mit einem Antrag an VW gesendet ich sollte mich um etwas Geduld üben einen Antwort von VW könnte zwei Wochen dauern, der freundliche wird mich anrufen bin mal gespannt Fahrzeug ist aus 11/11 ein Golf Plus.

    Ich berichte mal weiter wenn ich was neues höre.
    Grüße
    Bilder folgen in den nächsten Tagen
     


    #1
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Moin,
    dann halte uns doch mal auf dem Laufen wie es weitergeht. Die Kotflügel sind ja leider ein bekanntes Problem im VW Konzern.
     
    #2
  3. gpdriver

    gpdriver Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    16
    Also zur Info folgendes, VW bittet 75% Kulanz für neuen Kotflügel mit Lackierung usw. Bei mir bleiben ca 230€ hängen und für den Preis bekomme ich, auch in einer Freienwerkstatt od. Lackierer, den Tausch nicht gemacht. Ich werde das Angebot annehmen. Vielleicht hilft diese Info ja dem ein oder anderen weiter. Ich ziehe in diesem Fall einen neuen Kotflügel einer Smart- Reperatur vor.

    Grüße
     
    #3

Diese Seite empfehlen