Langsam krieg ich echt leicht die Krätze mit dem Wagen. Seit ein paar Tagen wird das hintere rechte radlager immer lauter, klingt deutlich nach "ich bin kaputt". hat hier jemand ne Idee ob VW bei 30.000 km da noch kulanz walten lässt ? Falls nein, kann man das selber machen ? Sprich Radlager besorgen, am besten beide für hinten, und tauschen ? Grüße
Denke schon das du Kulanz bekommst. Zumal denke ich das deine Garantie noch nicht lange um ist (ausgehend von deinem Anmeldedatum). Selbermachen ist nicht brauchst dafür eine Presse. Radlager ist in der Radnabe eingepresst und wenn du es trotzdem ohne Presse versuchst geht meist das Radlager dabei kaputt. Edit: ausser du bist noch in der Garantiezeit. Da machen die das ohne Probleme.
Radlager sind keine Verschleißteile. So ist das jedenfalls bei der Garantieversicherung. Daher kostet das in der Garantiezeit nix.
Garantie is leider rum, seit ca 8 Monaten. Werde kommende Woche mal den Händler piesacken ... Langsam nervt mich die Karre ... DSG Kupplung kaputt, Radlager kaputt, was kommt noch ? 34tkm ...
lag wohl doch nicht an meiner fahrweise, wieso meiner nur am arsch war ja....mist...denke, kulanz......ansonsten ernstes wörtchen mit reden! wieso keine garantieverlängerung abgeschlossen?
Natürlich Kulanz - du bist im dritten Jahr, dem "Kulanzjahr". Dir wird nur ein Teil berechnet ... hab grad noch nicht auf dem Schirm wieviel % von Material und Arbeitsstunden das waren. Würde mich zusätzlich beim Kundendienst entladen wenn das Auto bisher nur Probleme gemacht hat. Dauert zwar etwas, aber die handeln ganz gut zur Zufriedenheit des Kunden.
Heute Händler. Kulanz 70% auf Teile. Immerhin. Kundendienst bei VW finde ich auf der HP nur noch mit so einer bescheuerten Eingabemaske, aber weder Telefon noch email oder fax nummer.
Mehr wirst du wohl nicht rausschlagen können. Nutze die Maske auf der HP und wenn dann keine Antwort kommt noch mal das gleiche.
boh die Masken find ich immer so schrecklich. Naja ... warte ja auch noch auf Antwort was mit meiner Kupplung is ...
So, Radlager getauscht, 70% von VW auf Teile bekommen. Macht 253,10 Euro. Autsch ... und das obwohl von den 158,95 für das Radlager von VW 111,26 übernommen wurden. (ohne Mwst) Hoffentlich kommen die anderen 3 nicht auch bald ...
konnten die sagen woher sowaskommt??? Meine, mein alter wagen, 33000km, tiefes H&R, da war nichts zu spüren Und bin gebrettert wie Schwein.... Finde es erschreckend, da keine komplette Kulanz....Wagen ist mehr oder weniger NEU!!!
Tippe auf Materialfehler und mangelnde Qualitätskontrolle bei der Fertigung. Heute muss ja alles immer billiger und immer schneller produziert werden.... Das kommt dann dabei raus.
jap, das fürchte ich auch. Falls ich mir mal einen Neuwagen kaufen sollte, werde ich auf alle Fälle die Garantieverlängerung dazu nehmen. Macht sonst keinen Spaß. Angenommen die anderen drei kommen auch noch, und ich hab Glück und bekomme nochmal 70% auf Teile, sind immernoch 1000 Euro für alle 4 Radlager ... Dass die DSG Kupplung kaputt is lass ich mal aussen vor. VW hat 70% auf Teile angeboten. also ca 300 Euro. Dass die Arbeit aber viel viel mehr ausmacht ... naja lassen wir das