Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten (aber trotzdem noch bezahlbaren) Rangierwagenheber. Da evtl. eine Tieferlegung ins Haus steht, sollte dies mit berücksichtigt werden (d.h. er soll natürlich noch nach der Tieferlegung drunter passen). Welche Traglast ist für den Golf (GTD) erforderlich ??? Wer hat einen guten Wagenheber, den er weiterempfehlen würde (bitte mit Link bzw. Bezugsadresse) ???? Ich möchte den Wagenheber dann für insgesamt 3 Autos (Chefin, meins und Vater seins) nutzen. Danke für die Ratschläge und Tipps und Links. Gruß Tom
Bei ATU hab einen Low Rangierwagenheber gesehn hat glaub ich 40,- gekostet und sollte glaub gelesen zu habe 2t Traglast haben...
Normalerweise haben die alle min. 2t Traglast, selbst die billigsten, damit bekommt man jedes normale Auto hoch..
Dachte ich eigentlich auch, ...bis ich den entdeckte: ALU - Rangierwagenheber / Wagenheber mit LED (1,5 to) TÜV/GS Torrex: Amazon.de: Auto Ach ja, der bei ATU kostet 40.-- Euro. Bisher war ich bei ATU nicht so überzeugt von der Qualität her .... Danke bisher und für weitere Vorschläge. Tom
Servus euro, hab grad mal den Kunzer angeschaut. Der ist aber schon relativ hoch !!! Den bekomm ich wahrscheinlich nach der Tieferlegung nicht mehr unter den Golf. Gruß Tom
Hab mir am WE den Rangierwagenheber von nem Kumpel ausgeliehen. Ist ein Teil für 20 Euro aus dem Baumarkt. Trotz meiner Tieferlegung und Seitenschwellern, konnte ich ihn an meinen Jack Pads! ansetzen. War zwar knapp wegen dem gelben Griff, aber ging. Hab die Firma jetzt nicht im Kopf, sieht aber optisch aus wie der Güde GRH 350.
hab nen Heber aus dem Baumarkt und der passt beim Cabrio meiner Frau trotz Tieferlegung noch drunter. Hat 2To Nutzlast und ca 20€ gekostet. Mein Nachbar hat nen Z4( auch ziemlich tief) und holt ihn sich immer wenn er schraubt. Am besten tieferlegen und dann messen und ab zum Baumarkt. Spart bestimmt Ärger und Zeit....
vom Kunzer gibts auch ne niedrige Version aber bei unserem Fuhrpark gibts mit dem genannten keine Probs
Der ist zwar etwas teurer aber was besseres gibt es nicht für tiefe autos. Hydraulische Rangierheber · DK13HLQ · AC Hydraulic A/S meine ich habe 370€ bezahlt
Wagenheber Hab auch ein Kaufhauswagenheber für 20€.Habe das runde Teil oben abgemacht und gegen ein Aluteil gefräst mit Nut ausgetauscht.Zerdrückt man nichts mehr und steht sicher egal ob mein Golf oder 2Wagen beim1er. Gruß Rainer
Also ich hab mit einem günstigen Produkt für 25 € sehr gute Erfahrungen gemacht. Seit 2002 habe wurden damit rund 100 Reifenwechsel vollzogen (10 Jahre x 5 Autos x 2 Reifenwechsel per Anno) und der Wagenheber funktioniert bis heute ohne Tadel. Gruß Haiduk