Hallo Jungs und Mädels, ich habe seit Tagen ein merkwürdiges Geräusch beim Anlassen. Ist aber nur, wenn das Auto wirklich lange stand (>8h). Ist mittlerweile nahezu jeden Morgen zu hören. Ich habs mal aufgenommen. Ist in Sekunde 13 zu hören. Was danach noch zu hören ist ist uninteressant. Vlt kennt das jmd, oder kann erahnen wo es hingehört? http://www.wombatarts.de/files/Wombat/Rasseln.mp3 MfG
War das bei dir auch so: beim Gasgeben hat er kurz beschleunigt dann drei mal im Motorraum geklappert und aufgehört zu beschleunigen. Ich hab das jetzt schon öfter gehabt. Ist mir sogar schon beim überholen passiert. Wollte ganz relaxed einen LKW im 6. Gang überholen, aber musste dann wieder rechts reinfahren, weil er auf einmal nicht mehr beschleunigt hat. Ist aber in den anderen Gängen auch so, hatte es schon im 3. - 6. MfG
Was hat das für Auswirkungen, wenn ich vlt schon etwas länger mit dem Rasselgeräusch fahre? Kann das auf den Motor schlagen oder auf andere Bauteile?
Bei mir war es aller Wahrscheinlichkeit nach Auslöser für einen ruckelnden Motor im unteren Drehzahlbereich. Klappern im Motorraum hatte ich allerdings nie!!! Würde mal asap in der Werkstatt vorstellig werden.
hört sich ganz nach der lösung meines Problems an. Hab son klingelgeräusch beim anlassen. Allerdings auch nur wenn er länger gestanden hat, spricht 8-12 oder mehr stunden.