Hallo, fahre seit ca. 3 Wochen einen Golf 6 GTD. Seit ein paar Tagen höre ich ein ratterndes Geräusch beim links abbiegen. Da es nicht immer auftritt, habe ich versucht es zu produzieren... Gestern Abend habe ich es dann geschafft. Das selbe Geräusch tritt konstant auf wenn ich im Kreis fahre. Hier mal ein Video dazu, vielleicht hat jemand eine Idee !? Mfg Benjamin Link zum Video ! Golf 6 GTD - YouTube
Hallo! Dein Problem kenne ich nur zu gut! Das ist die Achsmanschette die das Geräusch erzeugt. Laut meiner Werkstatt ist die aus relativ steifen Material und macht diese Geräusche bei Volleinschlag. Meist nur wenns draussen feucht ist ... meiner macht das auch wenn es trocken ist ... Und wie so oft dann noch die Antwort: Ist stand der Technik, muss man damit leben!
Kann es vllt. auch sein, dass dieses Geräusch von der Servopumpe kommt, wenn ihr voll eingeschlagen habt ? Das z.B. macht unser T5 auf Arbeit auch aber nur wenn voll eingeschlagen ist !
Okay, werde das mit der Achsmanschette morgen mal überprüfen bzw. zu VW fahren. Wenn das allerdings stand der Technik sein soll, kann ich mich damit überhaupt nicht anfreunden. Das es Wetterabhängig ist könnte allerdings sein... Bin den Wagen ca. 70 Km bei trockenem Wetter und Sonnenschein Probe gefahren. Da war nichts zu hören!
Ich kann mich auch nicht damit nicht anfreunden! Wenn du evtl eine Lösung hast, bitte schreib das hier
Ich würde evtl. auch auf Radlager tippen. War bei meinem Vorgänger Auto ähnlich, d.h. als ich in die Kurve gefahren bin, hat er angefangen zu rattern. Viele Grüße.
Radlager wurden bei mir beide vorn getauscht .... hat nix gebracht Was allerdings bei meinem noch getestet wurde: Die haben die Achsmanschette außen mit Fett eingeschmiert, dass hat kurzfristig das Geräusch beseitigt ...
Habe heute mal mit einem Kollegen geschwatzt, bei dem wurden auch beide vordere Radlager getauscht ! Das Geräusch war dann aber angeblich weg !
Also... Hatte meinen Wagen heute den ganzen Tag bei VW. Die meinen das es in diesem Fall zu 99% die Antriebswelle ( links ) ist und das sie beide in den nächsten Tagen tauschen, wenn die Teile da sind. Der Werkstattmeister meinte, wenn man den Wagen auf der Bühne hat, voll einschlägt und den Reifen per Hand dreht, gibt es genau dieses Geräusch. Ob da was dran ist weis ich nicht, dachte immer ne Antriebswelle macht Geräusche unter Last etc. Naja, werde dann weiter berichten.
Würde mal sagen VW, da Garantie... Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum eine VW Fachwerkstatt sich so schwer tut einen solchen Fehler zu beheben !? Stopp: Die schaffen es ja nicht mal die Ursache zu finden !!!
Die Achsmanschetten sind es nicht... Mein Händler hat jetzt Kontakt zum Werk aufgenommen ob die einen Sachverständiger schicken wollen. Das Werk hat geantwortet: Wir schicken keinen !!! Fangen Sie an zu reparieren bis das Geräusch nicht mehr vorhanden ist. Jetzt bin ich mal gespannt. Als nächstes sind dann erstmal die Radlager an der Reihe.
Na da bin ich mal echt neugierig Hab gestern festgestellt, dass meiner das Geräusch auch beim Rückwertsfahren mit starkem Einschlag macht!!