Raucherausstattung

1. dannyhorn

dannyhorn Beginner

nabend,

kurze Frage..

Man hat mir bei der Bestellung meines golf's gesagt, dass ich kein Zigarettenanzünder habe, wenn ich das raucherpaket nicht nehme..

heute saß ich dann in einem scirocco ohne raucherpaket und es hab einen..

wie siehst jetzt beim Golf aus und hat jemand nen Bild was anstelle des Aschenbechers beim Golf ist?

2. Generation_GTI

Generation_GTI Golf-Tieferleger
    Member

hier bitteschön

3. vw_shaq

vw_shaq Wissbegieriger
    Member

Das ist ganz einfach VW unterscheidet zw. 12V Steckdose und Zigarettenanzünder. Diesen hast du jedoch nicht verbaut.

Der Zigarettenanzünder ist nämlich das kleine Teil welches in der 12V Steckdose steckt und sich durch eindrücken erhitzt und dann zum Zigaretten anzünden genutzt werden kann ;-)

4. kimble0938

kimble0938 Golfumbauinteressierter
    Member

Als Nichtraucher habe ich das Raucherpaket genomen - da sind meine Bonbons drin und das Navi wird über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Wenn gewünscht, kann die Klappe dicht gemacht werden - die öde Ablage bleibt dagegen immer offen.

5. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

auch die Ablage hat ne Klappe ... hab bei mir selber von Raucher auf Nichtraucherpaket umgebaut ...

6. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Was kostet sowas muss dan das ganze ding raus also wo die Blinddeckel drin stecken ? gern auch per pn

7. TDIBär

TDIBär Bastler
    Member

5K0857961A 9B9 für 50,34€, heißt "Ablagefach anstelle Ascher für Fahrzeuge mit Mittelarmlehne"

8. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Danke dir ist aber ganz schön happig der Preis

9. vw_shaq

vw_shaq Wissbegieriger
    Member

Nen wirklicher Unterschied ist das auch nicht ;-) Anstelle des anzünders hat deine Dose dann nen 12V Deckel und anstatt herrausnehmbarer Aschenbecher ist dort dann ein Fach also umrüsten lohnt nicht unbedingt...ist aber wie immer eine Frage des persöhnlichen Geschmacks

10. TDIBär

TDIBär Bastler
    Member

Und des Wiederverkaufswertes. Deswegen hatte ich mir, obwohl ich Raucher bin, meinen mit Nichtraucherausstattung bestellt.

11. D@ve

D@ve Bastler
    Member

Raucherpaket heisst ja nicht gleich raucher. ich glaube ein käufer/autohaus schaut nicht ob das auto ein raucherpaket hat, sonder schaut nach dem zustand innen und richt auch ob es ein raucher fahrzeug ist. mein auto hat das raucherpaket drin und das als nichtraucher! gut ich war der annahme das ohne kein deckel drauf wäre und der zigarettenanzünder fehle (inkl. 12V anschluss), das wollte ich nicht.

gruss dave

12. Merlin1971

Merlin1971 Hilfebietender
    Member

So sehe ich das auch. Denn ich habe als Nichtraucher, das Raucherpacket genommen. Denn beim Verkauf sehe ich dne Vorteil das auch eingefleischte Raucher zugreifen werden, wenn ein Aschenbcher drinnen ist.
    Und Nichtraucher erkennen auch sofort, das im Wagen nie geraucht wurde.

13. Picky the Move

Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

abgesehen davon, dass rauchen im auto etwas vom dümmsten ist, was man tun kann!

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  14. Golfpapa

Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

Habe bei meinem Golf das Raucherpaket drinnen,obwohl ich Nichtraucher bin.
    Gestern habe ich aber den Aschenbecher samt Fach rausgeschmissen und
    das Ablagefach eingebaut. Den Zigarettenanzünder habe ich auch in das Ablagefach eingebaut,da mir die Steckdose die da drinnen ist,keinen Stecker ordentlich gehalten hat.

Teile (Ablagefach)gibts immer mal wieder bei Ebay und gehen für knapp 20,-€ über den Tisch.
    Habe jetzt im Keller meinen Aschenbecher zwischen geparkt bis zum Verkauf vom Golf,dann wird der Ascher wieder eingebaut.

15. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Wo ist der "Finde ich gut" - Button?

Mich nervt es auch gewaltig, wenn in den Autos geraucht wird.
    Am Schlimmsten ist das bei den Muttis, die morgens ihre Kids in den Kindergarten bringen. Die armen Kinder tun mir echt leid.
    Die haben in der einen Hand ihre Zigarette, mit der anderen Hand fummeln die an ihren Kindern rum und wundern sich, warum hinter ihnen gehupt wird.
    Die kommen nicht von der Stelle. Wie auch? Eine 3. Hand für´s Schalten und Lenken ist ja nicht mehr da. Gerade gestern morgen wieder erlebt.

Aber das ist ja ein anderes Thema, gleich wird wieder gelöscht!

16. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Nö, wird nicht immer gelöscht. Wenn jetzt noch mehr Beiträge ins Offtopic driften wird drauf hingewiesen und wenn es weiter geht, gehts ans löschen. Also immer mit der Ruhe und für Hinweise bezüglich der Moderation (Anregungen und Wünsche) gibt es doch ebenfalls nen Thread, wo du dich kund tun könntest.

Meiner hat ebenfalls die Raucherausführung, ohne das jemals in dem Auto geraucht wurde und auch in meinem Besitz nie geraucht werden wird.

17. Comfortline_Fahrer

Comfortline_Fahrer Golf-Tieferleger
    Member

Bin auch radikaler Nichtraucher mit Raucher-Paket. Ist doch Wurst ob Anzünder oder Steckdose. Nutze den Ascher als Kaugummi-Papier-Korb o.ä. Es gibt im Golf genug Ablagen. Achja und der Deckel des Aschers ist super um den Geldbeutel zu sichern, damit der nicht umherfliegt

18. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Ich habe in dem Aschenbecher so ein kleines Parfüm-Probe-Fläschlein liegen (für den kleinen Flirt zwischendurch ) und noch einen Haustürschlüssel.
    Interessanterweiser klappert und rappelt da noch nicht mal was drin

Diese Seite empfehlen