Moin Leute! Ich habe seit einer Woche meinen neuen Golf. Ich bin soweit voll zufrieden nur stört mich bei nasser Fahrbahn immer son rauschen, das wohl vom Wasser kommt...hört sich irgendwie so an, als ob die Dichtungen an der Tür nicht richtig dicht sind...ist übrigens ein 3 türer. Habt ihr vllt ähnliche Erfahrungen und könnt was dazu sagen? liebe grüße;-)
ich hab derzeit noch die ganz normalen trendline reifen drauf... 195/65 R15 michelin energy saver Sommerreifen
ich denke, das ist das Wasser, dass von den Reifen verdrängt wird und in den Kotflügelschalen rumalbert....
scheiße ja das ist ne 3 türer krankheit ... es ist egal welche reifen man hat das geräusch auf nasser fahrbahn ist un erträglich im g6 3 türer geht gar nicht ....
dann hast du vllt glück das wäre auch so mit der 1. 3 türer der das nicht hat .... den ich kennne.... und da iach viele bekannte haeb die auch im vw werk arbeiten ....sind das schon nen paar ... aber kien ist davon lieder befreit ...mein 5 türer war auch leise den ich davor hatte aber bei meinem gti ist es un erträglich ...
was soll da rauschen? der Vorgänger 5er hatte auch nichts.... Ich verstehe das Problem nicht. Was hat es mit Regen zu tun?
Bin auch betroffen... Türen sind aber wohl gut eingestellt und Dichtungsgummis sitzen auch richtig - kann man wohl nichts machen (außer Musik aufdrehen )
was soll da rauschen? Ich verstehe absolut Bahnhof.... rauschen ist für mich, wenn man ein Radio anschaltet ohne Antennenkabel.....
Okey, bin ja offenbar doch nicht der einzige.... Das ist auf jeden Fall das Wasser, das in den Radkästen spritzt. Bin zum Vergleich mal bei nem Kumpel im golf 5 3 türer mitgefahren da hört man das natürlich auch nur der feine Unterschied ist, dass ich in meinem halt das Gefühl habe (übertrieben) direkt neben dem Reifen zu sitzen. sehr nervig Dann wird er wohl doch nochmal zum Händler müssen und hoffen, dass er das in den griff bekommt. danke für die zahlreichen kommentare