Hallo zusammen, irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Eigentlich war es geplant als kleine Wochenendarbeit. Sub + Amp bei meinem süßen kleinen Golf VI anschließen. Daraus ist nun leider, aufgrund fehlender Lösungsideen (schäm) eine Monatsaufgabe geworden. Ich sags lieber gleich vor weg. Ich bin kein Profi ^.^ deswegen teilweise etwas bildliche Sprache. Soo, was bisher geschah: Ich hab die Kabel verlegt im Innenraum. Das rote Kabel für Strom an der Baterie am + im Motorraum angeschlossen. an das RC 210 hab ich einen High / Low Adapter von HAMA angeschlossen. Das blaue Kabel mit den Chinch-Steckern geht vom Adapter an den AMP. Das braune Kabel (die Erdung) hab ich an der werksseitigen Erdung im Kofferraumbereich angebracht. Die große Preisfrage, ich glaube hier ist mein Fehler, ist folgende: An dem blauen Kabel (Chinch) ist noch dieses dünne kabel dran. Ich weiß, eine Seite davon geht an den Amp, nur wohin mit dem 2. Kabelende? Die Frage kommt auf, da mein Bruder z.b. die selbe Verkabelung hat, jedoch hat er dieses kleine Käbelchen nirgens angeschlossen. Ja er hat den gleichen Amp und Sub. Dort funzt das aber bei mir nicht =/ Ich dachte erst, ok vielleicht Defekt ab Werk beim Amp oder Sub, hab es dann bei meinem bruder getestet. Es funktioniert. Einziger Unterschied, mein Bruder hat keinen High/Low-Adapter und keinen VW *haha* Er fährt den absoluten "high-tech-flitzer" 107 (Achtung Ironie) mit dem Löwen drauf. Ich hoffe, ihr könnt mir fix helfen, damit ich weitere Schweinerein mit meinem Golf veranstalten kann. Liebe Grüße pUrZeL
das ist das remotekabel, welches bei eingeschaltetem radio die entstufe zuschaltet.. da kannst du das + von der zündung nehmen, dann geht die entstufe an, sobald du die zündung einschaltest. ein sicherungskasten ist seitlich am amaturenbrett. musst die tür auf machen und dann vorsichtig die klappe öffnen.. da ist ein bisschen was frei, einfach mal nachmessen wo du was abgreifen kannst..
ok, das klingt logisch. Ich werd das mal versuchen. Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort =) Ich meld mich, obs geklappt hat. Liebe Grüße
ok, aber das klappt, hatte früher auch das rcd 210 und hab es so gemacht.. ist zwar nicht die eleganteste lösung, aber sie funktioniert