rcd 210, golf 6, aux adapter, cd-wechsler

1. golfdriverlan95

golfdriverlan95 Neuer Benutzer

Guten Tag,

vor 2 Tagen erhielt ich mein aux-adapter für mein rcd 210, welches auch relativ schnell eingebaut war.
    Am Anfang und jedes mal, wenn ich länger nicht gefahren bin und das radio einschalte und auf cdc stelle funktioniert es auch und es wird cd 1 track 1 angezeigt und die zeit läuft, jedoch wird die musik der angeschlossenen quelle abgspielt, track 1 wird also die ganze zeit durchgespielt. wenn ich jedoch das radio kurz ausschalte und wieder einschalte, spielt das radio den track ab der stelle weiter (z.b. 12:34) jedoch hört man keine musik und die lautstärke lässt sich nicht verstellen. die musik hört man also nur wenn am anfang 0:00 angezeigt wird, was nur nach längerem auschalten des radios der fall ist. wisst ihr wie ich das problem lösen kann? bitte helft mir! kann man am radio einstellen, dass er immer ab 0:00 spielen soll, nachdem es abgeschaltet war?

hier mein aux-adapter:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009A82IP8/ref=mp_s_a_1?qid=1364833464&sr=8-14&pi=SL75

mein radio: rcd 210

mein auto: golf 6

dankee

Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2013
  2. fusselkoordinator

fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

Dein Link funktioniert nicht...

3. golfdriverlan95

sorry ^^ habs geändert

4. fusselkoordinator

Member

Da das Kabel nur einen externen CD-Wechsler simuliert gehe ich mal davon aus dass die Technik untereinander wohl nicht wirklich kompatibel miteinander ist.

Wieso hast du dir nicht gleich einen Music Changer eingebaut der SD,USB und AUX über die Wechslerbuchse verarbeitet?

5. golfdriverlan95

weil dieses adapter nur die hälfte gekostet hat und ich usb und sd etc. nicht brauche. aux reicht mir.

doch wenn es nicht kompatibel ist, wieso funktioniert es dann manchmal?

6. fusselkoordinator

Member

Warum dieser fehler auftritt kann ich dir auch nicht sagen. Ich gehe mal davon aus dass es an dem Radio selbst liegt welches hin und wieder mit diesen Informationen die eintreffen nichts anfangen kann da es VW so auch nicht vorgesehen ist.

Evtl. hat es auch etwas mit dem Herstellungsjahr o.ä. des Radios zutun, denn ich hatte damit einen Music changer an meinem 210 bei dem alles wunderbar funktioniert.

Dann habe ich den gleichen bei einem 210 meiner Freundin verbaut welcher gelegentlich nicht bei dem Lied weiter spielt an dem der Schlüssel aus dem Zündschloss entfernt wurde.

Diese Seite empfehlen