Huhu! Ich habe vom meinem einen MP3 Anschluß nachgerüstet bekommen aber nicht den originalen. Es lief auch eine ganze Zeit ohne Probleme aber nun fängt das Teil an ganz unangenehm zu pfeifen im Lied aber nur ganz unterschwellig beim Liedwechsel ansich wiederum nicht. Habe meine Usb-Stick auch schon bei meiner Freundin im Auto gehabt und dort war das Pfeifen nicht zu hören. Kan mir vllt jemand sagen woher das kommt und wie das wieder weggeht?
Ohja upsi Es handelt sich dabei um ein XCarLink 2 USB Music Interface der Firma maxxcount. XCarLink 2 USB Music Interface für VW (Quadlock/ 12-Pin) von maxxcount.de
Ich hab mir ein mp3 Player von Aldi gekauft,unter der Armlehne ist ein Klinkenanschluss 3,5mm.Im Radio auf AUX gehen und Musik in bester Qualität zu hören.
Ja dieser funktioniert ja nun nicht mehr bei mir, weil dieses Teil ja das alles irgendwie vereint USB/SD-Karte/3,5mm Klinke.
Weißt du das mit dem Nachrüsten ist immer so ne Sache Warum hast du eigentlich nicht die Mittelarmlehne + Aux-In + Media-In mit USB Kabel Orginal von VW nachrüsten lassen, anstatt dir so ne 3. Anbieterlösung zu holen? Ich denke das wäre angesichts des Preises für diese Box nicht viel teurer gekommen, zumal du es ja sowieso einbauen hast lassen. Wenn irgendwas pfeift dann überlagert sich etwas? Bist du schonmal zu deinem gefahren und hast ihm das gezeigt? Oder schomal probiert den USB Stick und eine SD Karte einzustecken und wieder rauszumachen?
Ist doch super dass der das eingebaut hat. Hin fahren - um Nachbesserung bitten. Hier herum spekulieren führt nicht wirklich zur Besserung. Gerät selbst? Verkabelung? ... keine Ahnung - prüfen lassen.
Das war Bestandteil der Verhandlung weil ich ohne den USB-Anschluss das Auto nicht genommen hätte. Da das Auto aber ein Eu-Wagen war und recht sau günstig wollte er wohl die Kosten so gering wie nur möglich halten. Ich war bereits schon 2 mal da und habe um Nachbesserung gebeten hat aber bis dahin nix gebracht immer wieder das gleiche und wenn ich nun das original Teil von VW nehmen würde muss ich selber mit ran und nachzahlen was ich wiederum nicht will.
War das ein EU-Neuwagen oder ein gebrauchter? Wenn es ein Neuwagen war, dann hätte ich gesagt wenn du den Wagen mit Media-IN bestellt hast dann hätte ich den Wagen so genommen. Wenn es ein Gebrauchter war, wäre es besser gewesen und da hilft dir eigentlich jeder nen Kostenvoranschlag zu machen, was der Einbau der Orginalteile kostet, ausdrucken lassen und zu dem Verkäufer. Dann hätte ich gefragt ob er es einbaut, wenn nicht dann hätte ich gesagt er soll dir den Preis nachlassen den der Einbau kostet. Ansonten wäre ich geangen da würde ich mich nicht lumpen lassen.
Versuch doch das so hinzubekommen: Nachrüstlösung raus und original MediaIn ins Handschuhfach nachrüsten (gibt es extra als Aftermarketlösung damit man nicht so viele Teile braucht).
War ein EU-Neuwagen der halt so da war wie er war, also nach dem Motto friss oder stirb. War heute da und er meinte das müsste so dumpf klingen und pfeifen, besser gehts halt nicht. Und das mit den Originalteilen wär so eine Sache. Wenn er es nachrüsten würde dann nur im Handschuhfach, weils angeblich nicht anders geht (häää?!?!), und ich müsste dann immernoch über 300 € dazu zahlen.
Muss man das eigentlich codieren wenn man das nachträglich eigebaut hat oder ist das plug and play? Kann mir vielleicht jemand ein Radio empfehlen was quasi genauso gut ist wie das RCD 510 ist und was man ohne große Umbaumaßnahmen eingebaut bekommt?