Kurz und knapp: Habe ein RCD 310 verbaut, möchte ein RNS 300 einbauen. Ist das Plug and Play oder muss da was codiert werden? Auto hat eine Haifischflossen-Antenne. Ist da GPS mit drin oder brauche ich da was anderes bzw muss ich dann noch Kabel legen? Alternativ kann man die GPS Antenne ja unters A-Brett kleben!?
Ja wirklich dieses alte Ding Ich brauche das Navi nur 2-3 mal im Jahr (fürs Ausland) und werde den Wagen aller Wahrscheinlichkeit nach maximal zwei Jahre fahren. Da werde ich nur das Nötigste investieren. Sind beide kompatibel mit dem UHV Bluetooth Gedöns?
wenn du das Navi nur 2 oder 3 mal im Jahr brauchst würde ich eh ein mobiles Navi nehmen auch hättest du da oft schon Bluetooth
Stimmt, wieso nicht ein gutes mobiles Navi für ca. 100 Euro anschaffen. Da hast du glaube ich mehr von. Und hast weniger Arbeit.
Dann bliebe noch ein nicht funkkonierendes OPS und nicht funktionierende Klimaanzeigen. RNS300 ist Quatsch, da völlig veraltet. Google Maps auf dem iPhone ist um Längen besser und kostenlos. Sofern kein Smartphone vorhanden ist, ist jedes Navi ab 50€ eine bessere Investition.
Klima ist manuell, da wird nix angezeigt. Aber das OPS soll natürlich funktionieren. Danke für die (niederschmetternde) Info. Dann wird's wohl doch die Navigon App. Vielleicht denke ich auch nochmal übers RNS 310 nach...
Du sagtest selber, dass du nicht weißt, was in 2 Jahren ist. Vielleicht kannste das RNS 310 in ein anderes Fahrzeug wieder einbauen, wenn du den Golf nicht mehr hast.
Wie sieht das denn mit dem 310 aus? Geht das in Verbindung mit bluetooth Gedöns auch ohne MFL? Freisprechen ist eigentlich Nebensache, geht mir hauptsächlich ums streamen von Musik.
Heißt, ich muss nach wie vor das Handy in die Hand nehmen und kann nicht am Radio "nächster Titel" drücken??
Gibt es so oder so. Manche RNS315 haben Bluetooth integriert. Erkennbar an der MAC-Adresse auf dem Gerätesticker.
Wie viele RNS Varianten gibt es eigentlich? RNS 300 RNS 310 RNS 315 RNS 510 ... waren das alle? Kann mir jemand mal alle chronologisch aufzählen? Grüße
Noch mal für Dumme: Das kaufen und alles wird gut? RNS 315 ORIGINAL SEAT Mediasystem 2.2 auch VW DAB Bluetooth | eBay OPS funktioniert damit auch? Plug and play oder muss da einer mit VCDS ran?
OPS geht damit. Bluetooth hat es auch. Ist aber ein Seat Gerät (Seat Startlogo und anderes Menüdesign). Anlernen mit VCDS oder gleichwertigem ist immer notwendig.