RCD 310 immer mit Bluetooth???

1. Tuerzu

Tuerzu Frischling
    Member

Hallo liebes Forum,

2 Bekannte haben mir unabhängig von einander erzählt, dass in vielen Fahrzeugen (Model egal) mit RCD310 standardmässig schon das Bluetooth-Modul eingebaut, aber nicht freigeschaltet ist. Dies wäre wohl schon öfter aufgefallen und man könnte es mittels Codierung freischalten.

Kann das jemand bestätigen??? Wäre ja nicht schlecht!

LG

Günni

2. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Die Aussage ist falsch. Die Funktion ist im RCD310 vorhanden, allerdings wird dafür eine FSE benötigt. Der Ton wird per Bluetooth in die FSE übertragen und von dort erst ins Radio. Erst dann lässt sich auch am Radio "Bluetooth Audio" anwählen.
    Bluetooth lässt sich teilweise beim RNS315(was nur im Cabrio und anderen Modellen verbaut wird) freischalten. Teilweise(!), nicht bei allen.

VW - RCD310, FSE Premium, Bluetooth Audio, iPhone 4 - YouTube

3. Tuerzu

Tuerzu Frischling
    Member

Danke für die schnelle Antwort! Da habe ich mich wohl verhört, oder meine Kollegen haben etwas falsches gesagt!?
    Wäre auch zu schön gewesen!

Danke!

LG

Günni

4. SebbiSt

SebbiSt Kennt sich aus
    Member

Hey,

Kurze frage: ich konnte schon immer im Menü "Bluetooth Audio" aktivieren, obwohl ich keine FSE habe....dachte immer das wäre normal....besteht jetzt die Chance dass ich schon so ein Modul habe?

Danke

Edit: Hat sich schon erledigt...ist wohl doch normal...wär ja auch zu schön gewesen

Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2012

Diese Seite empfehlen