Hallo, ich bekomme ja demnächst mein Auto mit dem RCD310. Weiß jemand ob ich daran mein Iphone anschliessen kann? Wenn ja was für ein Kabel brauche ich dafür?
Über Aux-In. Dann musst du aber alles von deinem iPhone aus bedienen. Sonst brauchst du einen iPod-Adapter oder das Media-In
Das ist ja nicht so schlimm, hauptsache es geht ;-) Kannst du mir denn noch sagen welches Kabel ich dafür brauche?
Das hatte ich genommen, war Top Belkin 3,5 mm Stereo-Klinkenkabel für Apple iPod und: Amazon.de: Elektronik
Kabel ist ein normales mini-klinke (männlich) auf mini-klinke (männlich), also auf beiden Seiten Stecker wie beim Head-Set auch. Müsste meines Wissens auch funktionieren ohne spezielle Stereo-Klinke auf der einen Seite; Iphone hat ja einen Kontakt wegen dem Mikrofon mehr. Ansonsten bei vorhandener Freisprecheinrichtung kann man auch darüber Musik hören.
Ich habe die gleiche Kombi (rcd 310 + iphone über aux). Beides verbinde ich mittels "Belkin TuneBase direct mit built in handsfree". Ich bin zur Zeit leider nicht zuhause, sonst würde ich ein Foto anhängen. Das ganze muss man sich so vorstellen, dass das Teil in den 12V Anschluss gesteckt wird und das Iphone damit geladen wird. Das Handy hält ganz gut in der Halterung und befindet sich in meinem Fall vor dem Temperaturregler der rechten Seite ( hab Dual-Zone Klima). Somit ist das Iphone leicht zu bedienen. Zudem ist das Teil auch eine Art Freisprecheinrichtung, nur muss man hierzu die Lautstärke am Radio etwas aufdrehen, denn der Ton beim Telefonieren ist merklich leiser als beim Musikhören. Zudem gibt es am Belkinteil noch eine USB-Schnittstelle, an die beispielsweise ein externes Navi angeschlossen werden kann. Funktioniert im G6 eigentlich ganz gut, ist allerdings auch etwas teurer als ein "normales" Kabel.
Ich habe gerade mal gegoogelt was das ist. Auch sehr praktisch, aber mir reicht eigentlich ein Kabel.
Hi Leute, Ich spiele mit dem Gedanken die Media In Schnittstelle nachzurüsten und wollte mal fragen wie die Qualität ist mit dem ipod adapter und dem 3,5 klinke adapter auf media in? und ob man alle funktionen des Ipods auch bei media in über das radio steuern kann oder ob das nur über die spezielle ipod schnittstelle von vw über den cd wechsler möglich ist? MfG Tobi