Hallo allerseits. Soo, morgen ist es soweit und ich kann meinen Golf in der Autostadt abholen. Leider habe ich beim Konfigurieren den MediaIn Anschluss nicht mit konfiguriert.. Nun habe ich mich ein wenig rum gelesen und festgestellt, dass es ja eine Lösung gibt bei der man einen IPod Adapter ans Radio anschließt und dieser dann im Handschuhfach liegt (105€ original bei VW plus Einbau) Nun aber ein zwei Fragen dazu: 1. Wird der IPod darüber auch geladen und schaltet er sich automatisch ab wenn die Zündung ausgeschaltet wird?? 2. Kann man dann über das MFL nur die Lieder vorspulen bzw Lieder wechseln oder kann man darüber auch die einzelnen Wiedergabelisten auswählen??? Wäre nett wenn jemand, der diese Kombi hat, mir meine Fragen beantworten könnte.. Besten Dank im voraus!!!!
Hallo ! Hier die Beschreibung: mini, nano Generation 1-3, photo, Classic/Classic G2, Touch Gen.1. Kompatibel mit folgenden VW Radios: R 110, RCD 210, RCD 310, Premium 8 und Radio-Navigationssystem RNS 510. Keine Titel-od. Interpreteninformation im Display des Radios möglich. ipod wird beim Betrieb geladen. Einbauort: Handschuhfach Nicht in Kombination mit CD-Wechsler ab Werk verwendbar. Radiotasten 1-5 wählt die Playlist 1-5 an,Taste 6 den ganzen iPod. Track vor/rückwärts, Shuffle,Scan. Steuerung auch über Multifunktionslenkrad! Nähere Infos bzw. Erfahrungen hab ich leider nicht ! mfg Chris
Ok, trotzdem schon mal vielen Dank...Schade, hätte gedacht, dass man dann die Titel im Radio Display oder in der MFA sehen könnte.
Der MediaIn zeigt doch das alles im Radio an, oder bin ich da falsch. Ich würde den Mediain im Handschuhfach nachrüsten.
Jap, er zeigt alles an. Sowohl im Radiodisplay als auch bei der Plus Anzeige im Cockpit.. Ich glaube es funktioniert auch mit dem iPhone, dafür muss es aber in den Flugmodus geschaltet werden. Aber ich werde es morgen mal mit dem 4S ausprobieren und berichten.
Also wenn diese Nachrüstlösung vergleichbar ist wie das Orig. MediaIn in der MAL, dann funktioniert das ganze auch mit dem 4s und es wird auch geladen. Es muss nicht in den Flugmodus gestellt werden, warum auch?
Es gibt einen Ipod adpater zum Nachrüsten wie oben beschrieben, und es gibt Media In zum Nachrüsten. Wichtig: Media In nachrüsten. Da gibt es dann verschiedene Adapter für USB und Ipod. Das ist dann von der Funktionalität her wie ab Werk.
Brauche dringend Hilfe. Hab vorhin mal das Radio raus genommen um zu sehen, wie die Kabel angeschlossen werden müssen. Mir ist aufgefallen, dass in dem blauen Steckverbinder, der original zum Radio führt und der gegen das vom iPod Adapter ersetzt werden soll, drei Kabel stecken. Laut der Beschreibung vom Radio sind diese für Aux In, Aux Out und Aux GRND, also 3 Kabel. Ich würde diese Kabel gerne auspinnen und in den Stecker vom iPod Adapter einpinnen. Leider ist in diesem der Steckplatz für Aux GRND schon vom iPod Adapter belegt. Reicht das wenn ich lediglich Aux Out und Aux In dazu stecke oder muss das originale Aux GRND auch angeklemmt werden?