hi, geht um den Golf meiner Freundin. Was brauch sie um einen iPod anzuschließen? RCD 310 ist vorhanden, sowie Aux-in und USB-Stick-Anschluss in der Mittelarmlehne. im VW-Shop werde ich nicht schlau drauß, da gibt es Sachen für 112€ und welche für ~42€ Hoffe ihr könnt mir da helfen
Also bei mir war es ziemlich einfach. Ich habe den AUX-IN Anschluss in der Mittelarmlehne und habe den Ipod einfach über diesen Anschluss laufen lassen mit einem normalen AUX-IN Kabel mit den gleichen Anschlüssen auf beiden Seiten. Nur ich kann dir gleich sagen, dass nicht jeder Ipod funktioniert. Ich habe den Ipod Shuffle bei dem die Bedienung nur über die Kopfhörer funktioniert. Mit dem geht es nicht. Der Ipod Nano meiner Freundin hat einwandfrei funktioniert. Kabel ist ein ganz Normales aus dem örtlichen Elektromarkt für ein paar Euro. Also kein teures Kabel benötigt. Nun weiß ich aber nicht ob es einen Unterschied macht, da ich das RNS 510 habe.
Wenn du einen USB-Stick in der Mittelarmlehne anschließen kannst, dann hast du MDI. Du kannst diesen Stecker mit der USB-Buchse abziehen und dort dann einen iDock für deinen iPod anschließen. Damit kannst du dann nicht nur die Musik hören, sondern auch über das Radio bedienen. Lightning ist auch möglich, falls es ein neuerer iPod ist.
@Highliner-TDI, Also ich betreibe den I-Pod Shuffle über den Aux-In Anschluss und er funktioniert bestens nur über's RCD310 kann man ihn halt nicht umschalten und muss das direkt am I-Pod machen. Das Klinkenkabel muss ein spezielles sein da du sonst nur Mono hörst...
Mach es wie korn sagte, über Aux ist pfusch wenn man Media-in hat. Volkswagen Zubehr Shop - iPod-Adapter fr MEDIA-IN 000051446L ..dann kann man ihn auch über das Radio/MFL steuern und in der Armlehne verschwinden lassen. Titelanzeige in der MFA ist auch ganz nett. P.S. Beim Händler vor Ort meist günstiger, habe 31€ gezahlt.
Danke... nein über Aux wollte ich nicht, weil sehe das auch als sinnlos, weil da musst das Ding ja jedesmal in die Hand nehmen. dann werd ich mal so ein Kabel besorgen...