Hallo Zusammen, mein Golf ist jetzt etwas mehr als 1,5 Jahre alt. Inzwischen macht mein RCD 310 immer öfter Ärger. Das verhält sich so, das plötzlich das Radio anfängt nach Sendern zu suchen, aber auf keiner Frquenz was finden kann. Er sucht sich sich quasi ins Unendliche. Wenn das auftritt kann ich auch keine CDs mehr hören oder n Stick anschließen. CDs werden nicht gelesen und der Stick wird nicht erkannt... Als er jetzt zur ersten 30.000 er war, naja waren nur 25.600 KM war aber kein Fehler im Speicher. Und ich hab es dort auch nicht erwähnt, weil es da erst zwei mal im längeren Abstand passiert ist. Aber jetzt gibt es das Problem immer öfter. Das schlimme: Nicht reproduzierbar. Also wird VW vermutlich sowas sagen wie: Kommen Sie wieder, wenn das Problem auftritt... !?!? Was könnte das sein und vor allem was mache ich jetzt am besten?
Jaja das ist schon klar... Mich würde interessieren was es sein könnte... Ich hab leider nicht die Zeit unter der Woche zum Händler zu fahren.
Was da sein könnte ist schlecht zu sagen. Es gibt für das RCD 310 unendlich viele Updates. Vielleicht lassen sich durch diese Updates diese Fehler beheben. Sonst reklamieren, reklamieren und reklamieren. Nach 2 Nachbesserungen müssen sie dir ein neues Gerät geben...