Hallo ihr, ich wollte nun ganz gern endlich über meinen USB Stick Musik hören und bei meinem RCD 310 Media In nachrüsten. Hier für habe ich folgende Kabel: Kabelsatz VW Anschlußkabel MEDIA - IN MDI | eBay USB Adapter Kabel AUDI AMI / VW MDI *NEU TOP* | eBay Allerdings habe ich das Gefühl das beide nicht passen bzw. das ich noch etwas benötigen werde, liege ich da richtig? Vielen Dank für euere Hilfe im vorraus! Markus
passt so nicht. dir fehlt die Media in Schnittstelle. entweder brauchst du zusätzlich noch die Media in Konsole fürs Handschuhfach / Mittelkonsole oder einen USB Adapter, den du direkt mit diesem Kabel verbinden kannst.. aber so einen USB Adapter habe ich nich nicht gesehn...
Oh, vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Also bräuchte ich sowas: VW Golf 5 6 EOS Jetta Media In Interface 5N0 035 341 A 342 A | eBay Angenommen ich habe alles montiert habe ich dann auf dem RCD 310 eine Titel ID anzeige oder ist das nicht möglich?
Hab die teilenummern jetzt nicht da und bin auch kein Fachmann, aber mMn brauchst du genau diese teil noch. Einbauort wäre normalerweise dann in der Mittelkonsole, wie das im Handschuhfach aussieht weiß ich nicht genau. Also es geht auf jeden fall, aber wo du dann die Schnittstelle da verbaust... Also Titel ID ist auf jeden fall möglich. Diese Teile brauchst du mMn... Volkswagen MDI Multimediabuchse MEDIA - IN-36219
Hi, ich habe heute exakt dieses Media-In-Set von Ebay an meinem RCD310 angeschlossen. Das Kabel liegt im Handschuhfach und es funktioniert perfekt. Meiner Meinung nach ist es ein Vorteil es im Handschuhfach zu verbauen, weil man dann mehr Stauraum in der Mittelarmlehne behält.
@Fischek Der orignale Aux in Anschluss wird aber dann tot gelegt, oder? @ xmunchmill Eine Alternative wäre noch eine Freisprecheinrichtung nachzurüsten und über Bluetooth Musik zu übertragen.
Ich glaube, das der aux-in dann tatsächlich nicht mehr funktioniert. Das habe ich irgendwo gelesen. Aber da ich keinen aux-in in meinem Auto hatte, kann ich das nicht mit Gewissheit sagen. Aber eigentlich braucht man den ja dann auch nicht mehr, oder?
Sollte eigentlich noch funktionieren, das Aux Signal wird über das Media In geschlauft. Es muss nur das Adapter Kabel ausgesteckt sein, damit es funktioniert.
Hallo zusammen ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir das Media-In nachrüsten soll. Man muss sich doch entscheiden zwischen USB-Kabel und iPod/iPhone Kabel oder geht beides?