RCD 310 MediaIn anschließen ?!?!?

1. Fabian1981

Fabian1981 Golfumbauinteressierter
    Member

Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage und zwar habe ich ein RCD 310 mit AUX Anschluss in meinem Wagen , jetzt möchte ich gern ein USB Stick anschließen soweit weiss ich bescheid das ich das Media In Interface von VW oder ähnlichem brauche, jetzt die frage , liegen schon Kabel von VW bzw. kann ich das Interface EINFACH an meinem RCD 310 anschließen und dann entweder im Handschuhfach verlegen oder in der Mittelkonsole mit dem passenden Adapter. Habe bei google mal gesucht und da waren so komische Anleitungen wo man Kabel umstecken muss und löten usw. darauf hätte ich ja absolut kein bock.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

LG

Fabian

2. ousie

ousie Golfumbauinteressierter
    Member

bei dir in der beschreibung steht das du ein RNS310 hast?was stimmt denn nun?

3. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Kauf es in der Bucht. Da ist ein Anbieter, da ist ein Plug&Play kabelbaum dabei. Direkt von VW bekommst Kabelenden zum Einpinnen in den vorhandenen Stecker des Radios.

Kostet komplett in der Bucht 119€ glaub ich. Dann hast Media in an deinem RCD310

Gruß

4. Fabian1981

Member

Da hast du recht , habe das Radio verkauft aber noch nicht aktualisiert

5. Fabian1981

Member

Oki das heißt also das im Wagen keine Kabel dafür liegen die muss ich dabei kaufen ? Also heißt das Media in Interface und kabelbaum kaufen + einbauschacht für mittelkonsole oder ins Handschuhfach verbauen bzw. reinlegen.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was ist besser von vw mit in den Adapter oder das Ding aus der Bucht ? Muss noch irgendwas codiert werden ??

6. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Das aus der Bucht ist die Originale VW Nachrüstung plus einen Plug & Play kabelbaum.
    Das Modul selber wird hinters Radio verbaut oder hinter dem Klimabedienteil, oder wo du es verstauen kannst. Dann das Anschlusskabel bis ins Handschuhfach verlegen fertig.

Codiert werden sollte es in der Verbauliste des Fahrzeugs. Geht aber auch ohne wie viele schreiben.

7. Fabian1981

Member

Oki das hört sich ja erstmal ganz "EASY" an

dann werde ich mir mal das teil in der bucht kaufen , und das das ohne codieren geht habe ich auch schon nachgelesen dachte du weisst das, aber egal werde mal bei dem freundlichen nachfragen ob das codiert werden muss.

Ich danke dir aber schonmal........ Dankööööööö

8. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Er wird dir sagen es muss codiert werden. Bzw wird es nur als verbaut codiert.
    Weiß nicht ob hier Händler aus der Bucht genannt werden dürfen sonst bitte löschen.

Hab schon 3 bekannte die es bei carsystem.pl (aus der Bucht) bestellt haben. Alles top und neu inkl dem Plug & Play stecker 119€ glaub ich

9. Fabian1981

Member

Ja den habe ich auch schon gesehen hatte bisschen Bedenken weil alles aus dem Ausland kommt aber wenn du sagst es haben 3 bekannte und alles passt bin ich schon mal beruhigt. Das Kabel so steht es ja auch da ist ein original vw Teil. Die frage bleibt nur ob man das dann codieren muss kannst du was dazu sagen ?? Wie haben deine bekannten das den gemacht ??

10. janwilkening

janwilkening Neuer Benutzer

Hallo. Ich habe auch vor ein MEDIA_IN in das Handschuhfach zu legen.
    Ich konnte das KUFATC-Ding finden und auch in der Bucht das Ding von Carsystem. Das MEDIA-In von Carsystem sieht ja irgendwie passender aus für das Handschuhfach, allerdings meinten einige, dass mit dem Carsystem-Ding ein paar Funktionen auf der Strecke bleiben. Daher die Frage:
    Funktioniert denn das normale "Ordner-Zappen" noch und auch alle Tasten am Radio so wie die Tasten am Lenkrad mit dem MEDIA-IN con Carsystem?

Ich würde mir auch das MEDIA-IN von Kufatec kaufen, aber da ist das MEDIA-IN Interface in dem Kasten für die Mittelkonsole, kann man das irgendwie voneinander trennen, hat das schon mal jemand gemacht?
    Danke für jegliche Tipps

ps
    Muss man das Handschuhfach eigentlich ausbauen oder komme ich mit em Kabel da irgendwie hinter dem Radio nach rechts und gibt es da schon ein Loch?

Diese Seite empfehlen