Hey Leute, habe vor 3 Wochen mein RCD 310 gegen ein RNS 310 getauscht. Mir ist aufgefallen, dass sich der Empfang während der Fahrt teilweise verschlechtert. Es sind zwischendurch kurze Störungen und Rauschen zu hören. Im Service-Menu des RNS kann ich auch erkennen, dass der Empfang für ca. 1 Sekunde schlechter wird (also der blaue Balken nur noch halb voll ist) und dann wieder besser....das wiederholt sich relativ oft. Kann es zufällig sein, dass es nur an 1Live liegt?! Wobei ich das Problem auch bei den Lokalradiosendern habe...nur vielleicht nicht ganz so oft. Naja letztendlich kann man sagen, dass der Empfang sich etwas verschlechtert hat und ich nicht weiss woran es liegen könnte....? Kennt jemand vielleicht das Problem? Vielleicht ist die Antenne nicht richtig drauf...müsste ich noch mal nachschauen. Danke für eure Hilfe. Grüße Micha
Vielleicht das Antennenkabel ausgeleiert und nicht mehr richtig fest?? oder des Kabels Kontakte dreckig???
keine Ahnung hab nur ein RCD 310, aber wenns es nach dem Tausch ist würde ich erstmal die Kontakte prüfen die durch den Tausch in Bewegung waren. Wenn das auszuschliessen ist kann man weitere überlegungen anstellen.
Mein RNS310 (ab Werk verbaut) hat bisher keine Symptome dieser Art gezeigt... Normal sollte es ja auf keinen Fall sein.
Habe auch von RCD310 auf RNS510 gewechselt und kann das, vor allem bei 1live, bestätigen :/ Hab mich aber mit der zeit dran gewohnt, weil es bei mit nur ganz minimal ist...
Das Problem hab ich mit dem RCD auch. Wenn ich mich richtig erinnern kann, sind die vom 1Live umgezogen und haben irgendwas umgestellt. Weiss aber nicht mehr was, hab nicht genau zugehört. Eben hatte ich es auch bei WDR2. Beide Sender gehören ja zum WDR.