Hallo Zusammen, folgendes Problem. ich habe von Werk aus das RCD 510 Radio mit Media In. Es kommt immer öfters vor das wenn ich meinen iPod oder iPhone (öfters beim iPhone) anstecke, sich der Titel auf einmal aufhängt und dann es einige Zeit dauert bis das Media In Gerät wieder "installiert" wird. Noch ärgerlicher ist aber wenn er auf einmal gar nicht mehr erkennt das es ein Media In gibt, dann steht statt Media In nur noch AUX da und dann kommt keine Musik mehr. Erst wenn ich dann den iPod/iPhone abstecke das Auto ausmache, Schlüssle abziehe und Neu starte steht wieder Media In dran. Hat jemand das selbe Problem, oder Problem gehabt? Habe mein Golf im September bekommen vlt weiß jemand ob es eine Art Update von der Radiosoftware gibt, dass das Problem nicht mehr auftaucht. vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
hatte ich bis jetzt genau ein mal, hab da auch doof geschaut und war schon drauf und dran direkt zu vw zu fahren. fahre langdistanzen, ohne ipod wär ich verrückt. aber nach den beschriebenen schritten gings wieder...
Ich hatte es bis jetzt zwei mal. Musste den iPod abziehen und wieder dranstecken, dann gings. Interessanterweise lag es meiner Meinung nach an der Temperatur vom iPod. Der war über Nacht im Auto und als ich ihn ab- und ansteckte war der fühlbar kalt, also richtig durchgekühlt. In beiden Fällen. In den letzten Tagen ist es auch nicht mehr passiert, ist auch wärmer...
Also mit der Temperatur liegt es bei mir nicht, weil es in kalten sowie in warmen tagen ist. aber wenn das Radio nicht mal mehr das Media In anzeigt, wird es ja recht wenig mit dem iPod zu tun haben oder? @ McBen87: welche beschriebenen Schritte meinst du? bist du zu VW gefahren? wenn ja was haben die gesagt bzw. gemacht?
Hey Männers, ich habe ein RNS310 mit Media in und habe diesen Fehler des Öfteren! Meistens hängt sich der iPod direkt nach dem Starten auf Ich habe einen 2,0TDI und muss/sollte ja kurz vorglühen, wenn ich ohne Vorglühen den Motor starte, tritt der Fehler nicht auf, schalte ich jedoch erst die Zündung ein und glühe vor und starte dann ist der Fehler sehr oft da Desweiteren wird mein iPod auch nicht immer geladen!! Nach mehreren Versuchen würde ich sagen es liegt daran, wenn ich die Zündung einschalte um vorzuglühen, geht ja auch das RNS an undwenn ich dann starte, schaltet es (fast aller elektrischen Verbraucher) ja kurz ab um den Starter mit genügen Strom zu versorgen, dadurch wird dieser Fehler bestimmt erzeugt. Ich habe es leider noch nicht geschafft zu meinem zu fahren!! Was habt ihr denn Diesel oder nen Benziner???
schon mal ein wenig beruhigend das ich nicht alleine mit dem problem bin. ich habe ein benziner und ich schließe sowieso schon immer mein iPod erst an wenn ich das auto schon gestartet hab, also hab ich diese kurze strom-unterbrechung beim starten nicht.
also hatte das problem wie gesagt bisher nur einmal. hab auch bissl rumprobiert. glaube hatte den ipod ab, auto neugestartet, dann ipod wieder angeschlossen. also temperatur kanns bei mir net gewesen sein, auto war vorher schon locker 20 minuten gelaufen und es war warm draußen. bin durch ne waschanlage gefahren, dann auto abgestellt bissl gesaugt und gewischt, danach auto gestartet aber ohne sound 0_o
Hast du/ habt ihr auch mal das Radio während der Fahrt komplett ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet? Funktioniert danach alles? Hab zwar keinen Ipod, aber die externe Festplatte wird auch nicht mehr abgefragt wenn ich das Radio während der Fahrt ausstelle und dann wieder einschalte - erst nach einem Neustart. Die Probleme mit dem Aufhängen scheint es mit dieser Variante aber nicht zu geben - evtl. auf einen USB Stick statt Apple setzen.
@ Fuchs Nein so habe ich es noch nicht ausprobiert, ist ne gute Idee! Allerdings hat mein radio noch ein Problem wenn ich eine CD höre! Bei CD's wo dier Tittel und Künstler gespeichert sind zeigt mein Radio auch des öfteren dann nur noch Track1 usw aber keinen Tittel oder Künstlernamen!! Auch nur wenn ich länger die Zündung an habe Naja dann muß ich mal schauen das ich in den nächsten Tagen/Woche mal meinen besuche!!
hi ich habe das Mediapaket 1 (RCD510, MediaIN, etc) wenn ich mein iPhone mittels usb anstecke kommt die meldung "gerät wird nicht unterstützt" dabei hätte ich ja nur gerne die usb ladefunktion wenn mal der akku knapp ist. verwende das originale iphone kabel . oder ist das media in kabel erforderlich ? den dort steht nur ipod - nicht iphone Media-IN Adapter - www.ahw-shop.de bringt man das irgendwie hin ? lg