Hallo zusammen, möchte mir ein RCD510 einbauen. Nun die frage an User mit dem Gerät, wird es auch so oft gestohlen wie das RNS 510??
Ja! Schau einfach bei Ebay wieviele davon verscherbelt werden, zu bruchteilpreisen wie Original von VW. Werden auch zu 90% gestohlen sein! Das war zumindest das Ergebnis bei Auto-Bild, die haben 10 Geräte gekauft, 9 davon waren gestohlen. Tante Edit sagt: Der Autobild-test bezog sich aber auf Navis, sowohl das kleine als auch das große. Aber beim RCD510 wird es nicht anders sein!
hmm... ich glaube eher nicht, dass das so begehrlichkeiten weckt... es gibt für 300€ vergleichbare und bessere geräte als das RCD510 im handel... nen ähnliches 2-din-navi kostet immer noch gut 800-1300€, da gibt es eher einen markt für "gebrauchtgeräte" und entsprechend lohnt sich dann auch der aufwand und das risiko mehr. grundsätzlich wird aber beides wahrscheinlich demnächst weniger geklaut werde, weil es im G7 jetzt komplett überarbeitete multimedia-geräte gibt...
Mir geht's um eventuelle Verwechslung da ich die haiflosse habe, und die Diebe vielleicht blind sind Hatte das RNS vorher und schon so manch schlaflose Nacht. Nur das RCD 310 naja ist nicht das gelbe vom EI
Wenn es beschuerte Diebe sind und sich nicht auskennen bzw. nicht aufpassen kann es schon sein das sie es verwechseln. Aber normalerweise ist es nicht so begehrt.
Sorry, aber ich kapiers nicht. Das RCD510 hat bei ebay ähnlich viele Treffer wie das RNS510. Warum sollten grade beim RCD alle oder "mehr" legale dabei sein?
Ich denke mal, das von denen insgesamt mehr verbaut wurden...das RNS schlägt doch ganz schön zu buche.
ich denke, weil viele ihr legales rcd ausbauen und sich ein gebrauchtes rns kaufen. und das rns mittlerweile softwaremäßig zum angeblich legalen gemacht werden kann, und dies beim rcd (mir nicht bekannt) nicht geht
Sorgen aus und rein damit. 100% Sicherheit wirste niemals haben. Du willst es - kauf es dir. Natürlich ist das Dingen beliebter als ein 310, aber bei dem Marktpreis werden sich wohl nur Wenige die Finger verbrennen wollen. Ich wünschte die Radiohersteller würden mal langsam auf den Trichter kommen und Kombigeräte anbieten. Radio mit abnehmbarer Tabletfront mit Android oder Windows. Raus nehmen und in der Bude weiter verwenden, flott Daten übers W-LAN drauf hauen, bei ausreichend Empfang selbst vorm Haus noch schnell das eine Lied vom Medienserver abholen und abfahren etc etc ... Da scheint mal wieder ein Trend verpennt zu werden sichere und absolut sinnig einsetzbare Geräe auf den Markt zu schmeißen, der schon längst auf sowas wartet. Dann würde auch keiner mehr diese überteuerten RNS haben wollen.
Na dann will ich hoffen. Nun ja finde auch das die Industrie da in Sachen Werksmultimedia hinterher hängt. Gibt so tolle Spielzeuge, die müssen ins Auto