RCD 510 mit einer SDHC 32 GB

1. Canstar168

Canstar168 Schrauber-Gehilfe
    Member

Hallo zusammen,
    nach dem ich für mein RCD510 eine neue Speicherkarte mit 32 GB in "blau" gekauft habe, wollte ich meine Eindrücke und Erfahrungen berichten.

Also die Karte ist von CN Memory und hat 32GB aber nur 27,7GB verfügbar, ich hoffe ihr wisst warum (Byte ? Wikipedia)

- Schreibgeschwindigkeit bis zu 18 MB/s
    - Lesegeschwindigkeit bis zu 22 MB/s

Ich habe zuerst ca. 12GB von meiner Sammlung auf die Karte kopiert. Dann bin ich sofort ins Auto und wollte testen, ob mein RCD510 die Speicherkarte überhaupt erkennt. Beim ersten Mal hat es ungefähr 2 Minuten gedauert, ich habe schon fast die Hoffnung aufgegeben gehabt aber dann wurde das erste Lied abgespielt. Dann bin ich im Menü hin und her gesprungen damit ich die Geschwindigkeit testen kann und es hat fehlerfrei und sehr schnell funktioniert. Immer wieder vor/zurück gespult und das nächste Lied gehört, ob sich irgendwie aufhängt oder langsamer wird, aber ich war wirklich überrascht von meinem System.
    Dann habe ich an/aus gemacht und es ging nicht mal 5 Sekunden und dann lief schon das Lied weiter.

Ich bin wirklich von der Geschwindigkeit der SDHC Karte beeindruckt.
    Mittlerweile habe ich circa 25GB Songs auf der Karte gespeichert und es funktioniert fehlerfrei. Beim Starten dauert es nicht mal 5 Sekunden und es spielt schon ab. Ein dickes Lob an die VW-Hifi Ingeneure

Allerdings, wenn mehr als 1000 Lieder in einem Ordner sind, dann lädt es ungefähr 10-15 Sekunden lang und erst dann kann man das Lied auswählen.
    Meiner Meinung nach ist es nicht so schlimm, wenn ich noch Unterordner habe, dann ist es auch strukturiert und es ist leichter die Songs zu suchen...

Ich denke für 23€ ist die Speicherkarte günstig und sehr schnell..

Vielleicht wünscht sich doch noch der Eine oder Andere eine SDHC Speicherkarte zum Weihnachten

gute nacht Canstar168

Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2011
  2. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Dann wäre doch mal interessant welche Karte es genau ist... welche Class ist das denn mit den 18MB/s? Haste evt mal nen geizhals.at/de link?
    Funktionieren die 32GB auch in einem RNS310?

3. Björn R.

Björn R. Golfbegeisterter
    Member

Ja funktioniert genauso problemlos auch im RNS 310

4. Canstar168

Canstar168 Schrauber-Gehilfe
    Member

Diese Seite empfehlen