Hallo, seit einem Tag habe ich meinen neuen GTD mit RCD 510 und der einfachen FSE. Dieser ist EZ 19.09.2012. Zuvor hatte ich einen GTD Modelljahr 2011 ebenfalls mit RCD 510 und der einfachen FSE. Während beim ersten GTD die Kopplung perfekt funktionierte, startet jetzt beim neuen immer die Audioübertragung neben der Telefonübertragung gleich mit, was mein Telefon (Sony-Ericsson K850i) dann wohl zum Anlaß nimmt, die vorhandenen Audiodateien automatisch abzuspielen. Das ist ärgerlich, weil dass auf längeren Fahrten die Akkustandzeit erheblich beeinträchtigt. Hat hier jemand einen Tipp, was ich machen kann, um die automatische Audikopplung und/oder den Autostart des Players im K850i zu verhindern? Danke schon jetzt! Gruß casait
Ich bin mir jetzt nicht ganz genau sicher, aber ich meine es gibt im RCD510, wie auch beim RNS510 in den Einstellungen die Möglichkeit die automatische A2DP Wiedergabe ein- und auszuschalten. Vielleicht kann das ein 510er Nutzer bestätigen.
Hallo erc483, das ist richtig. Diese Funktion ist vorhanden und ich habe sie natürlich DEAKTIVIERT (das Häkchen ist raus aus dem Kasten). Trotzdem tritt mein geschildertes Phänomen auf ... Aber schon mal danke für´s Mitdenken und Helfen. Dieses Forum ist einfach sensationell.
vorläufige Lösung - workaround Heute habe ich eine vorläufige Lösung gefunden. Ich habe in meinem K850i eine Playlist mit dem Titel AAA-Start (damit sie auch wirklich am Anfang steht) angelegt und dort eine Datei mit dem Titel eingefügt: AAA-Start.m4a. Diese Datei ist so gut wie lautlos und hat eine Länge von ca. 1 sec. Das K850i spielt nun diese Datei (wohl angestoßen durch das RCD510 bzw. die Bluetooth-Verbindung) ab und im Anschluß daran schaltet sich der MediaPlayer aus. Alle anderen Titel auf dem Handy werden nicht abgespielt. Folglich wird der Akku des Handys nicht weiter belastet. Damit kann ich leben. Das ist sicher eher ein "workaround" statt einer tatsächlichen Fehlerbehebung, aber es tut seinen Zweck. Parallel habe ich eine Anfrage bei VW laufen. Mal sehen, was die schreiben. Vielleicht hilft es ja einem weiter, der ein ähnliches Problem hat.