Hallo liebe Golf VI Freunde Ich habe vor mein RCD 310 gegen ein RCD 510 zu tauschen. Ich weiß es gibts schon einiges zu diesen Thema,doch ist mir einiges noch unklar und brauche eure hilfe 1. Ich habe nur das "normale" MFA , ist da kompatibel mit den RCD 510? 2. Ich habe "nur" Einparkhilfe vorn+hinten, ohne Rückfahrkamara,funktioniert das oder würde das RCD 510 dann immer auf der nicht verhandenen Rückfahrkamara schalten? 3. Habe bei Ebay ein anbieter gefunden der das RCD 510 aus den Chinesischen VW Modellen stammt.Allerdings ist das betriebssystem auf Englisch,dies stört mich recht wenig,aber würde es eine Möglichkeit geben eine deutsche Version darauf zu spielen? Außerdem ist dieses Radio ist ohne RDS oder DAB systeme.Was hat das zu bedeuten? Hier ein link : NEU VW RADIO RCD 510 | eBay Danke schon einmal im Vorraus
Danke für die Antwort ihr Zwei Was direkt bedeutet das RDS? google sagt das : Technik-Lexikon < Innovation & Technik < Volkswagen < Volkswagen Deutschland Aber daraus schlau werde ich nicht.Ist der Klang ohne RDS schlechter? Was meint ihr zu den Radio aus dem Chinesischen Vw Modell? Dürfte sich ja nichts nehmen,da die qualität in jeden Land von VW gleich sein wird oder?
RDS hat nicht's mit dem Klang zu tun...geht nur um Daten die im Display angezeigt werden...( RDS --> RadioDataSystem ) . Ist eine schöne Sache ! Und auch das RCD310 hat RDS !
Bei dem chinesischen Gerät würde ich von einem Nachbau ausgehen. Eine andere Software aufspielen geht ebenfalls nicht. Des weiteren hat das orginal 510 keine großen Pfeiltasten für links und rechts. Dort sind eigentlich die Tasten Phone/Mute und Setup. Ich würde defenitiv die Finger davon lassen. Zumal der Verkäufer in China sitzt und du dann auch keine Garantie erwarten darfst.
Ok dann höre ich mal auf euch und warte ab bis ein Orginal-Gebrauchtes bei Ebay drin ist. Jetzt wo du es sagst mit den Pfeiltasten...hätte ich gar nicht darauf geachtet
Kannst auch mal bei 0800-VOLKSWAGEN anrufen und dich erkundigen welche Stellung dort bezüglich der Ebay Angebote genommen wird. Wahrscheinlich wird dir nur abgeraten, aber es könnte ja auch sein dass ein paar Infos rüber kommen, die du dann selbstverständlich sofort hier nieder schreibst.
Hehe Mir geht es Hauptsächlich um den 6-Fach CD Wechsler,da es mich nervt ständig die CD's aus dem Handschuhfach zu gramen Ich habe noch zu wenig Beiträge,kann also nicht in den Bietebereich um dort zu schauen.Werde mein Golf und mich demnächst vorstellen sobald ich schöne Bilder habe . @Steiner0815 : Hast du MFA oder MFA + ? Und hast du Rückfahrkamara?
Wie meinst du das kein Media im fahrzeug? Ich habe das RCD 310,besitze auch ein Aux-Eingang falls du das meinst.Ich finde es aber um einiges bequemer alles über das Radio stuern zu können.
media-in hat mit dem AUX-eingang nicht's zu tun...siehe hier... Technik-Lexikon < Innovation & Technik < Volkswagen < Volkswagen Deutschland
Und wo bekomm ich jetzt so ein feines Teil her? ;D Falls jemand ein RCD 510 abzugeben hat,wegen umrüsten auf ein Navi,bitte bei mir melden! Kann/Darf ja noch nicht in der Biete/Suche Abteilung Habe ja gehofft jemand hier hat sich das Teil aus Ebay geholt,ich meine kann ja sein das dies wirklich aus ein chinesischen VW Modell stammt.Das die Sprache auf Englisch ist stört mich recht wenig,funktionieren muss es
Ich habe die MFA+ und keine Rückfahrkamera. Das RCD 510 sollte unabhängig von der MFA funktionieren. Mach dir da mal keine Sorgen. Eventuell muss noch etwas umcodiert werden, zwecks anzeige der OPS und Klimaanlage. Da bin ich aber überfragt. Es kann sein das die Daten schon für das RCD 310 bereit gestellt werden.
Denke ich mir auch das es Plug & Play ist.Umcodieren wäre ja kein Problem. Ich warte mal die Auktion des gebrauchten RCD 510 ab.Ich bin Student viel habe ich nicht über,aber ich fahre jeden Tag ein Stückchen zur Uni und ich brauche einfach meine Musik