Hallo, habe in meinem Golf Highline das RCD 310 drin und will auf RCD 510 umrüsten. Kann ich das problemlos austauschen?
Ja sollte problemlos gehen, Code vom wenn du ihn noch nicht hast und dann muss das RCD noch auf deine Ausstattung codiert werden.
Ich würde die Foren durcchforsten im GTI forum ist gerade eins drin für 400 inklu versand. wird aber schon weg sein
... ich habe mein RNS310 auch von Ebay und hatte keine Probleme. Ich beobachte immer die Berwertungen der Verkäufer und kaufe nur da, die mir auch seriös erscheinen.
Ja gebrauchte würde ich lieber aus einem Forum nehmen. Wir haben hier ja Ricardo als Pendant zu Ebay in der Schweiz und wenn da mal ein RCD510 auftaucht konnte man sich sicher sein, das es nicht geklaut war. Habe meines damals für 450 Fr. gekauft, war keine 2 Monate eingebaut noch tadelloser Zustand. Also, wenn bei Ebay, dann mit Vorsicht, kannst natürlich auch vorgängig die Seriennummer verlangen und bei der Polizei überprüfen lassen, ob das Gerät als gestohlen gemolden wurde.
Hey guck mal im GolfV.de Forum.. da sind einige zum Verkauf für 400-450 Euro! Bei Ebay würd ich sowas nicht kaufen, da hät ich zu viel Angst vor den Folgen...
Geht ohne Probleme, du musst es halt nur noch freischalten bzw. Codieren lassen. Zudem solltest du darauf achten welches RCD 510 du willst, es gibt eines mit DAB-Tuner(Digitaltuner) und eines ohne. Für die Version mit DAB brauchst du auf jedenfall die Haifischflosse auf dem Dach. Ansonsten sollte das dein freigeschaltet bekommen.
hab meins neu bei ebay gekauft(550€), ohne probleme. codieren musste man nix, ging alles plug n play. kann ja mal schauen ob ich noch den verkäufer rausbekomm... Artikelnummer: 260826517813 (is wohl etwas teurer geworden)
Hab mein RCD 510 auch von ebay. hab glaub ich damals auch so 400 € bezahlt. War ein neues Gerät,welches ganz kurz in einem neuen Scirocco war, der Besitzer es aber sofort gegen ein RNS 510 getauscht hat. Das Radio wurde innerhalb von 15 min bei VW ausgelesen und eingebaut... TOP PS: ich bin froh, den schwarz/roten Skin zu haben, weil den weißen Skin (den neueren?) finde ich grotten hässlich...
Für alle die ein RNS510 suchen hier ein Tipp: Momentan sind bei zoll-auktion.de einige zu ersteigern, und nachdem das ja eine Plattform des Staates ist gibt es wohl kaum eine legalere Möglichkeit ein RNS zu ersteigern! Zoll-Auktion - 1 Volkswagen Navigationsgerät (ID 245004) Zoll-Auktion - 1 Volkswagen Navigationsgerät (ID 245005) Zoll-Auktion - 1 Volkswagen Navigationsgerät (ID 245006) Zoll-Auktion - 1 Volkswagen Navigationsgerät (ID 245007)