RCD 510 Ordnerstruktur auf Daten-CD (mp3)?

1. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Hallo Golffreunde!

Ich bin neu hier, da ich im Sommer/Herbst einen 6er kaufen möchte und schonmal in die Planung eingestiegen bin. Ich bin gerade beim passenden Radio. Mich interessiert wie schon beschrieben das RCD 510.

Da es ja unterschiedliche Meinungen und Meldungen über die Ladezeiten der SDHC Karten je nach Größe und Ordnerstruktur gibt, wollte ich fragen ob das Radio auch eine mp3-DatenCD mit Ordnern unterstützt und diese auch mit Namen richtig anzeigt?

Dann kann ich meine kleine Sammlung auf die 6 CDs aufteilen und fahre mit der SD nur mit neuen Alben die ich alle paar Wochen schnell mal austausche. Oder lieber doch alles auf ne 8GB Karte?

Habe vor nur auf der Root-Ebene Ordner zu erstellen und keine Unterordner, wie ist da die mittlere Zugriffszeit bei 4GB/8GB Karten?

Würde mich über euren Rat dazu und eure Erfahrungen freuen.
    Vielen Dank und Gruß

Florian

2. TSI118

TSI118 Guest

Also meine Meinung nach reicht eine 2GB SD Karte vollkommen aus...Mehr Musik hört man eh kaum....vorallem kann man die beliebig beschreiben die Karte

Ordnerstruktur: so wie die Daten auf der Karte sind wird die vom Radio gelesen....bei meinem RNS510 steht alles genauso wie auf dem Rechner zu lesen Bei den anderen wird es nicht anders sein..

3. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Hallo Florian,

du kannst dir ruhig eine größere 8 oder 16 Gigabyte Karte kaufen. (Mit den SanDisk Produkten fahren viele gut)
    Mit den Ordnern im Root Verzeichnis dürftest du nichts an der Geschwindigkeit bemerken.
    Anders sieht es beim Inhalt der Ordner aus - halte diesen nach Möglichkeit klein (<100 Dateien). Zur Not halt doch Unterordner erstellen.

2 Gigabyte finde ich etwas schmal - ich will ja ne große Auswahl haben und das hören können, worauf ich gerade Lust habe.

4. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Ich würde wenn mit 2 Karten fahren. Eine 8er für meine Sammlung und ne 2er zum austauschen wenn ich Lust auf neue Songs habe oder spezielle Zusammenstellungen.

Ich hab irgendwo mal gelesen gehabt, dass das Radio mit m3u Dateien klar kommt. Stimmt das? Dann kann ich mir ins Root-Menü oder einen seperaten Ordner verschiedene Listen anlegen je nach Stimmung.

5. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Habe ene 16GB SDHC Karte derzeit mit einem Ordner der "NEU" heisst, wo nur aktuelles drauf ist Da brauch ich keine extra Karte für..

m3u ist doch nen Format von und für Winamp oder nicht? Denke nicht, dass das Radio damit irgendwas anfangen kann!

6. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Die Idee ist nicht schlecht mit dem "Neu"-Ordner auf der großen. Glaube mache das auch so.

Ich bin momentan ein bischen irritiert wenn bei der Beschreibung steht 4 x 20 Watt und 8 Lautsprecher. Als Laie würde ich doch bei 4 x 20 Watt von 4 Lautsprechern ausgehen oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Wie ist der Raumklang mit dem System?

7. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Also die 4x20Watt ist die Ausgangsleistung des Radios. Diese teilen sich dann auf die 8 Lautsprecher auf

8. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Aus Ermangelung eines Danke-Buttons lasse ich einfach mal ein altmodisches THANKS hier.

9. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Wenn dir das so dienlich ist.

Jupp, Playlisten sind möglich, habe aber selbst noch keine angelegt.

10. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Was wird denn beim Songabspielen aufm Bildschirm alles angezeigt?

Gehe laut Youtube davon aus:
    - Titel
    - Interpret
    - Album

Dann muss ich meine Songs noch mit ID3Tags versehen und richtig bearbeiten sonst steht überall "Neues Album" oder "Neuer Künstler".

11. toddi99

toddi99 Golfbegeisterter
    Member

Hi,
    kurze Zwischenfrage, ist der Cd-Wechsler eigentlich MP3 fähig?

LG toddi

12. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Laut Beschreibung: Laufwerk: CD-Wechsler 6-fach MP3/WMA-fähig

Diese Seite empfehlen