Hallo ich habe eine Frage was sagt ihr zu dem RCD 510 ? ist das vernünftig ? Original ? rcd 510 | eBay beim code meinte er das er nur 0000 eingegeben hat und das es danach freigegeben war ? kann das sein ?
Ich will keine Vorurteile schüren, aber schau dir mal die Beschreibung an... ich persönlich würde bei hochpreisigen Elektronikartikel die man per Vorkasse im Internet kauft immer vorsichtig sein. Scheinbar war da ein Übersetzungprogramm am Werk. Der Code ist eigentlich nicht 0000, wäre schon ein extremer Zufall. Ich würde die Finger davon lassen, zumal man bei kleinanzeigen oft für das gleiche Geld eins in seiner Stadt findet und das dann persönlich abholen kann.
okay ja ich habe ihn eh gerade gefragt wegen paypal letzter preis meinte er 300 € aber ansonsten wäre es original ? was meinst du ?
Also der Code ist eigentlich ein 4-stelliger Zufallscode. Wenn da nun wirklich 0000 drin ist, dann hat das nachträglich jemand geflasht und den alten Code überschrieben (wusste bisher nur das es beim RNS510 geht, RCD war mit nicht bekannt), oder das ist ein Zufall. Ich persönlich würde bei kleinanzeigen auf die Suche gehen, es persönlich abholen und mir auf jeden fall das Kennzeichen und den Namen vom Verkäufers notieren. Außerdem würde ich das Radio vor Ort mit dem angegebenen Code ausprobieren. Was bringt dir Paypal, wenn der Verkäufer bei Ebay dir ein defektes Gerät schickt und bei Paypal hinterher angibt es wäre vorher ok gewesen und du hast es beim Einbau in dein Fahrzeug beschädigt. ...Richtig, dann ist er fein raus und Paypal zahlt dir nichts. Musst du aber letztlich selbst wissen. Ach ja, ich würde ihn trotzdem mal eben fragen wo er das Gerät gekauft hat und ob du eine Kopie der Rechnung bekommen kannst (ist ja bei einem Jahr sogar noch Garantie drauf) wer nämlich vor einem Jahr für 1200€ ein Radio gekauft hat, der verschleudert es jetzt wahrscheinlich nicht für 900€ weniger bei Ebay.
Also 0000 würde mich auch zweifeln lassen, wie seriös der Verkäufer wirklich ist... Und wenn er tatsächlich 1200€ gezahlt hat, müsste es fast direkt vom VW Händler sein (ist soweit ich weiß ungefähr der Neupreis). Somit könnte er auch dort ein Rechnungsduplikat anfordern...
dieses rcd510 ist ein china/delphi teil. also nur ein nachbau radio. am einfachsten siehst du es, bei diesem ist z.b. die taste ,,phone´´ unten rechts, bei dem originalen ist die taste ,,phone´´ rechts in der mitte. daher ist der preis viel zu übertrieben.
sagt wer? hast du überhaupt mal ein echtes RCD510 gesehen? dieses Radio sieht genau so aus, wie meins auch und meins ist original von VW im Neuwagen geliefert worden. nichts für ungut, aber damit liegst du leider falsch. Die China Dinger haben links und rechts Pfeiltasten, die oben neben dem CD-Laufwerk fehlen. Dieses ist also kein China RCD
tach hää,seit wann ist bei einem originalem den die Phone Tatse den in der mitte die ist schon da wo sie sein soll hier mal die VW Seite Volkswagen Zubehr Shop - MP3-Autoradio RCD 510 5K0057190A bei den China Teile wäre da gar keine Phone Taste sondern ein Pfeil
auch falsch, das ist auch kein RCD510 aus einem deutschen Modell. Die haben gar keine AM-Taste. Wenn man das richtige RCD sucht, muss man eigentlich nur auf die TIM-Taste achten, die fehlt bei den Varianten aus den anderen Ländern nämlich.
ich finde es ist schon ein original Radio,wobei die China Teile ja auch original sind aber mir wären es zu wenig Angaben zu wichtigen punkten,zb dem Radiocode obwohl der eh "schlechte" Auktionen hat,also nicht gerade gut beschrieben zb die Überschrift hätte ich anders gewählt solche mag ich als Käufer eigentlich ich finde für gut ca 350-380 Eur bekommt du ein gutes gebrauchtes RCD 510 mit "besserer" Beschreibung vor allem mit Bildern vom Funktionierendem Radio
vielleicht mal bei einem VW Händler nachfragen meine gelesen zu haben das einige auch gebrauchte Radios haben ich habe mein RCD 510 Premium 8 auch bei Ebay gekauft für 360 Eur war ca 1 Jahr alt und Top mit Code vom Händler ausgelesen alles in original Verpackung als ich es gekauft habe(vor gut einem halben Jahr) gab es einige Radios so um den Preis den ich genannt hatte wünsche dir viel Erfolg bei der Suche oder du nimmt ein China Teil und verzichtest auf einige Funktionen die bekommst du viel billiger(so um 200 Eur) habe einige hier im Forum und sind zufrieden damit
falls du noch ein RCD 510 suchst schreib mich mal an kann dir ein ORIGINALES und FREIES besorgen Und 100% kein geklautes oder so