RCD 510 - Telefon verbinden

1. maddinendboss

maddinendboss Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

ich bin nun seit 8 Tagen stolzer Besitzer eines 6er´s.

Jetzt hab ich ein kleines Problem. Ich wollte mein Handy mit meinem Autoradio verbinden (RCD 510, Multifunktionslenkrad hab ich auch). Ich hab die komplette Anleitung gefühlte 100 mal gelesen und es auch einige male mit verschiedenen Handys ausprobiert.

Wenn ich im Menüpunkt auf SETUP gehe, erscheint da auch kein Punkt mit "Telefon".

Eine extra Halterung für ein Handy habe ich nicht dazugekauft, aber ich müsste doch trotzdem ganz normal mein Handy über das Bluetooth verbinden.

Die Funktion "Musik über Bluetooth hören" habe ich auch, zwar nicht ausprobiert, da mein handy nicht für diese Funktion kompaktibel ist.

Ich will mir jetzt die nächsten Tage auch ein neues Handy zulegen, daher sollte dies dann schon funktionieren.

Meine Fragen:

Kann mir bitte jemand helfen?..

Was für Handys sind den mit dem Radio Kompaktibel?

Vielen Dank für eure HILFE!

2. TSI118

TSI118 Guest

Hi,

lass mich dir helfen.

Folgende Fragen:

1. Welches Mobiltelefon hast du?

2. Hast du die FSE-Premium?

3. maddinendboss

Hi,

zu 1.: Ich hab ein Sony Ericsson C902. Aber das wäre nicht das Problem, ich wollte mir ja jetzt dann ein neues Kaufen, und das richte ich dann ganz danach welches für mein Auto passt.

Zu 2.: Ich hab aufjedenfall keine Halterung für ein Handy. Ich kann doch normalerweise einfach jedes rSAP-fähige Handy über Bluetooth verbinden, oder liege ich da falsch?

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort!

4. Bluelinux

Bluelinux Guest

glaub das geht dann aber auch nur wenn du die FSE-Premium dazu genommen hast... glaube ca 400€ aufpreis...

5. TSI118

TSI118 Guest

Hi,

Sony, seh schönes Handy!

JAIN zu jedem rSAP fähigem Handy...

hab das Omnia und das zickt auch rum....man muss nur wissen wie!

Hole dir für die KFZ Nutzung das Nokia 6300, kostet nicht die Welt und ist ein wirklich gutes Handy....Nokias laufen meistens, eine genaue Aufstellung findest du auf www.vw.de oder bei deinem Händler!

Zum Connecten:

1. Handy mit Blutooth anschalten und mit eingeschaltetem rSAP Protokoll
    2. Zündung an, Telefon suchen
    3. Liste kommt mit deinem Handynamen
    4. linken und Passwort von deiner SIM eingeben
    5. fertig!

6. skalkalone

skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

wie wäre es zu erwähnen, dass die freisprechfunktion - alleine mit dem rcd510 nicht möglich ist ?!?

wär doch mal nen anfang

7. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Läuft doch dann übers Handy Micro oder nicht?

8. maddinendboss

Würde das Bedeuten das ich mein Handy dann gar nicht verbinden kann?

Ist da ein Nachrüsten möglich, oder habe ich noch ne andere Option?

9. TSI118

TSI118 Guest

Verstehe ich nicht ganz, auf die Frage ob er die FSE Premium hat hat er mit ja geantwortet, hab ich zumindest so verstanden...

10. TSI118

TSI118 Guest

Verstehe ich nicht ganz, auf die Frage ob er die FSE Premium hat hat er mit ja geantwortet, hab ich zumindest so verstanden...

11. maddinendboss

Ich hab gerade nochmal meine Ausstattungsliste durchgeschaut, ich habe definitiv keine FSE Premium(

Was kann ich jetzt tun?

12. TSI118

TSI118 Guest

13. Flo

Flo Frischling
    Member

Hi maddinenboss,

hast du eine Info, pannenruf und Sprachbedientaste im Dachhimmel (bei der Innenleuchte) wenn ja, besitzt du die UHV Premium, ist zwar die bessere der beiden Telefonvorb. aber mit deinem Handy nicht zum laufen zubringen (wegen dem fehlenden rSAP am Handy), außer du hast zuviel Geldübrig, dann kann man das System mithilfe eines Skoda-Telefoninterface zu einem Zwischending umrüsten. Geht dann fast alle Handies mit Bluetooth, sogar die Bedienung über MFA und RCD bzw. RNS.

gruß flo

14. maddinendboss

Also ich hab vorhin an meinem Dachhimmel geschaut, ich habe diese MFL leider auch nicht.

Meint ihr das diese Freisprecheinrichtung der KUFATEC was taugt? Bzw. die beste Lösung wäre?

Habe ich noch eine andere Möglichkeit? Von VW selbst gibts da nichts?

Ich habe halt, wie bereits schon erwähnt, das Multifunktionslenkrad mit dem "Telefonknopf", würde mit der KUFATEC-freisprecheinrichtung dieser Knopf dann auch Funkzionieren?

lg maddin

15. TSI118

TSI118 Guest

Multifunktionslenkrad.....

Nun weiß ich auch nicht weiter. So viel Ahnung hab ich leider nicht auf dem Sektor...

16. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Am Besten mal bei VW oder Händler direkt anfragen!

17. TSI118

TSI118 Guest

grad die haben keine Ahnung davon....

Einfach mal bei Kufatec anrufen oder hinmailen.....sind kompetenter und besseres gibt es auf dem Markt nicht..

18. maddinendboss

So liebe Community,

ich war jetzt die Woche bei meinem VW-Händler. Dieser meinte zu mir: "Also das packen wir lieber nicht an"

Sprich Sie wollten nicht an nem neuwagen rumschrauben und meinten, ganz nach dem Motto "Nicht unser Problem", das es keine lösung gibt.

Sie wollten mir dann eine Freisprecheinrichtung für den Zigarettenanzünder verkaufen?!

Jetzt bin ich unschlüssig ob ich mich für das FSS von Kufatech entscheiden soll, da es schon ziemlich teuer ist.

Hat jemand noch eine Idee?

mfg

19. Special-Styling

Special-Styling Golfbegeisterter
    Member

Hi, habe selbst die Fiscon Pro verbaut. Die ist super und bis auf die Sprachbedienung 100% Identisch zu der originalen VW Premium.
    Einbauzeit ca. 15min.!
    Bei mir derzeit 10% Rabatt. Bei meheren Interessenten auch größere Rabatte möglich!
    Wer möchte und nicht zu weit weg wohnt kann gern vorbei kommen und sich selbst davon überzeugen

Gruß Sebastian

Diese Seite empfehlen