Hallo hab mal eine Frage Werd ende Oktober meinen Golf GTD bestellen und würde das RCD 510 nehmen. In der Mehrausstattung meines Verkäufers steht was von 8 Lautsprechern. Sind da 8 Lautsprecher verbaut und auch alle 8 angeschlossen und spielbereit? wie ist der Klang des RCD 510 Mfg
jap sind se =) mein vater hat das system in seinem gtd ... für normalen höhrgenuss völlig ausreichen ...!
es sind 8 Lautsprecher, aber halt "nur" die Passiven und NICHT die vom VW-Soundsystem. Habe auch probegehört und finde auch, dass es vollkommen ausreicht.
Wie ist dein vater mit dem Auto zufrieden? habe vor mir eines Ende Oktober zu bestellen. Hat er das Dauerfahrlicht oder hat er es deaktiviert?
Ich antworte mal. Fahre selber einen GTD, jedoch nur mit RNS 310 und 8 Lautsprechern. Klang ist mehr als ausreichend, bin mit der Musik zufrieden. Ich habe bisher 4200km im GTD zurückgelegt und bin von dem Auto immer noch begeistert, habe mich zwar schon etwas an die Leistung gewöhnt (hatte vorher nur 90 PS) jedoch macht es immer noch Spaß die Pferde laufen zu lassen. Reicht locker um mit den "großen" auf der Linken Spur mitzuschwimmen bzw. für die Landstraße schon fast übermotorisiert. Sparsamen fahren mit Durchschnittverbräuchen von unter 6 Litern sind bei normaler Fahrweise reproduzierbar (unter 5 Liter gehen auch), mein schlimmster Verbrauch waren 8 Liter die von einem Fahrsicherheitstraining mit dauerndem starken beschleunigen und Bremsen her resultieren. Bei sehr flotter AB Fahrweise sind es Werte zwischen 7 und 8 Liter, für die gebotene Leistung angemessen. Innenraumgeräusch ist sehr niedrig, jedoch merkt man unter Vollast den Soundgenerator des GTD deutlich, er ist noch nicht lästig. Alles in allem ein Traumauto für den alltäglichen Gebrauch, meistens von anderen Verkehrsteilnehmern in seiner Leistung unterschätzt.
wenn man nicht unterschätzt werden möchte muss man halt en bisschen was an der front machen =) so das es ein wenig agressiver wirkt
Hmm, da VW ja ein großer Konzern mit vielen gleichteilen ist, gucke ich mal kurz bei Bentley oder Bugatti nach, passt vielleicht oder die Front des neuen RS3, aber dann hätte ich auch gerne den Motor dazu.
Hab auch RCD510 mit 8 Lautsprechern. Dazu habe ich eine Endstufe angeschlossen mit einem kleinen Sub. Somit kann man die Bässe der Lautsprecher etwas reduzieren dadurch klingen sie meiner meinung nach etwas besser und ausreichen bässe sind trozdem da, bin absolut zufrieden.