Hallo, ich bin ziemlich neu hier,fande das Forum klasse und konnte konnte schon viel Infos sammeln! Allerdings hätte ich mal was! Mich stört das RCD 210 etwas,wegen den 4 lautsprechern vorn,wollt hinten gern noch welche haben!Dazu habe ich aber gesehn ist es nciht in Lage und müsste auf das RCD 310 umsatteln richtig?Ist das überhaupt möglich? Mir reicht der 1.4 80ps vollkommen,ich brauchte unbedingt ein neues Auto und meine Ansprüche wurden schon übertrumpft,bin seit einiger Zeit wirklich super zufrieden!Aber kann man aus den Motor noch etwas klein bissl rausholen ohne viel zu ändern? Grüße
Hallo erstmal und Willkommen. Theoretisch kannst Du hinten Boxen anschliessen. Im RCD 210 wird dann der Fader, wenn er diese dann erkannt hat, automatisch freigeschalten. Lspr.Kabel sind bis zur B-Säule verlegt und die Tieftöner sind, soweit ich weiss, auch schon verbaut. Fehlen dann nur noch die HT.
Hey, toll das du gleich geantwortet hast! Leider bin ich Laie und will nix selber machen wenn es zu kompliziert wird,ich habe da immer Angst was kaputt zu machen! Was heißt denn das genau?Ich dachte udn mir wurde gesagt,dass das RCD nur 4 Ausgänge hat?
wie wäre es wenn du erstmal Lesen lernen würdest??? Du hast Frage zu Hifi und zu einem Motor.... Was zum Geier treibt dich dazu solch einen Thread im Bereich Kaufberatung, allg. Rat und Erfahrungsberichte zum Golf 6 zu eröffnen?????? Zu Frage 2: Motortuning? Bringt nichts...man kann an dem Teil nichts rausholen.....geht in 4 stelligen Bereich (2000 - 5000 EUR), dann hättest du ungefähr 130 schlecht fahrbare Ponys....
Hallo, oh das tut mir Leid,abe rich find kein Grund gleich so ausfällig zu werden! Dann hier erstmal nur die Frage wegen dem Radio,das mit dem Motor mach ich später und erkundige mich! Dankeschöön
OK, also von Vorne. 1 Ausgang/Kanal bedeutet: 1 Tieftöner UND 1 Hochtöner. Die sind miteinander verkoppelt und ergeben somit nur EINEN Kanal. Wenn da also steht 4 Kanal heisst das 4 Tieftöner und 4 Hochtöner. Du hast in Deinem Auto NUR 2 Kanäle angeschlossen. Also sprich 1 Tieftöner rechts, 1 Hochtöner rechts (1 Kanal) und 1 Tieftöner links und ein Hochtöner links (1 Kanal). Hinten hast Du schon rechts und links je einen Tieftöner verbaut. Diese sind jedoch nicht angeschlossen. Warum das so ist, da streitet man drüber. Is halt so. Somit fehlen Dir hinten noch für rechts und links je ein Hochtöner. Ich denke mal dass die Weiche noch nicht verbaut ist und Du die somit auch brauchst. Ich würde das so machen. Es gibt Hochtöner, die schon eine kleine Weiche integriert haben. Die würde ich mir kaufen und einbauen. An das Lspr.Kabel, welches schon in der B-Säule liegt, würde ich dann parallel den Tieftöner und den Hochtöner anschliessen. Es kann sein, dass Du dieses Lspr.Kabel, welches dort schon liegt verlängern musst. Aber das dürfte ja kein Problem sein. Ich selbst habe das noch nicht gemacht, weil es wiederum Leute gibt, die sagen, dass man arg aufpassen muss, wegen dem Airbag in der B-Säule. Deshalb mach ich da gar nix. Dazu sagen muss ich jedoch, dass ich in einem Passat das System mit 8 Lautsprechern gehört habe und habe mir freiwillig die hinteren Boxen ausgeschalten, weil meiner Meinung nach das Klangbild sauberer ist, wenn die Musik nur von Vorne kommt. Aber das ist geschmackssache. Fader = Vorne/Hinten Balance = Rechts/Links
Hey, ok das habe ich jetz soweit verstanden! Ich werde mich mal schlau machen,also brauch nicht unbedingt kein anderes Radio und könnte das RCD210 verwenden? Das Problem ist,ich habe auch keine Einstellung gefunden wo ich vorn und hinten regeln könnte wo mehr Musik rauskommt! Ich habe auch schon überlegt eigentlich ist quatsch,lass es doch einfach so aber hmm,das ist sone Sache...
Nein, Du brauchst kein anderes Radio. Das Vorne/Hinten (Fader) erscheint automatisch, sobal Du hinten die Boxen angeschlossen hast.